mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weg zum Berufschullehrer / Kursleiter VHS ... vom 07.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Weg zum Berufschullehrer / Kursleiter VHS ...
Autor Nachricht
FetaMorgana
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.01.2014 16:07
Titel

Weg zum Berufschullehrer / Kursleiter VHS ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
in den letzten Monaten habe ich mit dem Gedanken gespielt ob ich den Weg des Berufschullehrers einschlage.

Ich bin gelernter Mediengestalter Digital & Print, habe mehrere Jahre Berufserfahrung und konnte mich mittleriweile in eine leitende Position hocharbeiten. Zudem warte ich täglich auf die postalische Zustellung meiner Ausbildereignung. Ich liebe es anderen Kreativen den Weg von Theorie zur Praxis zu erklären und aufzuzeigen.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte, was den Quereinstieg als Berufschullehrer angeht? Benötige ich hierfür ein gesondertes Studium, welches ich parallel oder gar Vollzeit absolvieren müsste? Wie war euer zeitlicher Aufwand und bereut ihr diesen Schritt?

Um nicht komplett aus meiner aktuellen Anstellung und der finanziellen Sicherheit auszuscheiden habe ich auch schon darüber nachgedacht Kurse an VHS oder Uni/FH anzubieten. Auch hier würde ich gerne eure Meinung bzw. Wergegang und Erfahrungswerte erfahren. Was benötige ich hierfür?

Freue mich auf eine lebhafte Unterhaltung und Diskussion.
Grüße,
Felix
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.01.2014 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang