mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website als Bewerbungsgrundlage für das Arbeitsamt? vom 26.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Website als Bewerbungsgrundlage für das Arbeitsamt?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
marvl
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2016
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2016 13:14
Titel

Website als Bewerbungsgrundlage für das Arbeitsamt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

wie ihr ja wahrscheinlich wisst, sind bald die Abschlussprüfungen. Somit muss ich mich ja auch Arbeitssuchend melden und eine Bewerbungsmappe erstellen. Hier meine Frage an euch.

Kann ich Optional eine Digitaleversion meiner "Bewerbungsmappe" dem Amt zu schicken oder muss es "Analog" sein? So wirklich finde ich dazu nichts im Netz, und weiß auch nicht wie Kulant meine Bearbeiter sind. Ich habe mir große Mühe gegeben bei der Website und hoffe das diese nicht vergebens ist. Lebenslauf sowie Praktika sind dort vermerkt und Chronologisch aufgelistet. Auch ein Portfolio ist vorhanden und Kontaktformular. Desweiteren ein Bild von mir und "Anschreibenstext". Im normalfall "fast" alles was eine Mappe beinhaltet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier die Website, falls es Forentechnisch erlaubt ist: www.marvl-design.de

Kritik und Anregung was ich verbessern kann für meine Zukunft, werden dankend angenommen.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin Löffler
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.02.2016 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurze Anmerkung: Der Beruf heißt "Mediengestalter Digital und Print". Das würde ich auch einheitlich so schreiben. Du wechselst auf deiner Homepage zwischen alter und neuen Schreibweise.

Was etwas übertrieben scheint, ist die Einschätzung von 100%igem Können in einem Programm. Ich bin seit über 16 Jahren dabei und würde das in keinem Programm von mir behaupten. Besser wäre eine einfache Aufzählung von Skills und Programmen ohne eigene Bewertung.

Viel Erfolg bei der Jobsuche!
 
Anzeige
Anzeige
marvl
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2016
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2016 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Kurze Anmerkung: Der Beruf heißt "Mediengestalter Digital und Print". Das würde ich auch einheitlich so schreiben. Du wechselst auf deiner Homepage zwischen alter und neuen Schreibweise.

Was etwas übertrieben scheint, ist die Einschätzung von 100%igem Können in einem Programm. Ich bin seit über 16 Jahren dabei und würde das in keinem Programm von mir behaupten. Besser wäre eine einfache Aufzählung von Skills und Programmen ohne eigene Bewertung.

Viel Erfolg bei der Jobsuche!


Oh danke, das habe ich übersehen.

Ja das mit den 100% stimmt wohl. Ich versuche dies Umzusetzen! Danke viel mals Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
marvl
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2016
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2016 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Kurze Anmerkung: Der Beruf heißt "Mediengestalter Digital und Print". Das würde ich auch einheitlich so schreiben. Du wechselst auf deiner Homepage zwischen alter und neuen Schreibweise.

Was etwas übertrieben scheint, ist die Einschätzung von 100%igem Können in einem Programm. Ich bin seit über 16 Jahren dabei und würde das in keinem Programm von mir behaupten. Besser wäre eine einfache Aufzählung von Skills und Programmen ohne eigene Bewertung.

Viel Erfolg bei der Jobsuche!


Leider ist das ohne eigene Bewertung nicht darstellbar, kömmen dann geringere Werte besser an?
  View user's profile Private Nachricht senden
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.02.2016 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke in mindestens einem Program solltest du um die 90% angeben.
55, 55, 55 sieht auf jeden Fall nicht gut aus.

Den "Hallo und Willkommen"-Text solltest du nicht als Grafik einfügen.

Insgesamt darfst du die Texte mit Sicherheit selbstsicherer formulieren.
z.B.: Du hast Sachen entwickelt, nicht du durftest Sachen entwickeln.

Viel Glück *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2016 14:23
Titel

Re: Website als Bewerbungsgrundlage für das Arbeitsamt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marvl hat geschrieben:
... meiner "Bewerbungsmappe" dem Amt zu schicken

*Huch* WTF?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.02.2016 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst allgemeiner bleiben und Schwerpunkte vergeben oder mehr deine Tätigkeit beschreiben. Zum Beispiel was du mit den Programmen umgesetzt hast. Dabei kannst du dann auch Oberbegriffe wie Editorial-, Logo- oder Produktdesign unterbringen.

Das ist auch nur ein Vorschlag, da ich bei vielen Selbsteinschätzungen von Bewerben und Berufseinsteigern zu oft die Erfahrung gemacht habe, dass 80% eher 40% (nach meinen Empfinden) entsprechen. Wenn im Netz dann kein Tutorial für die Aufgabe zu finden ist, wird es dann manchmal eng. Als Einsteiger darf man auch ruhig etwas Luft nach oben haben. Lächel Geht mir heute eigentlich immer noch so.
 
marvl
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2016
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2016 15:00
Titel

Re: Website als Bewerbungsgrundlage für das Arbeitsamt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
marvl hat geschrieben:
... meiner "Bewerbungsmappe" dem Amt zu schicken

*Huch* WTF?


Ich habe eine Progressbegleitung da ich eine Behinderung habe. Das Amt braucht wegen der Maßnahme eine Mappe um mich weiter zu empfehlen. Deswegen die Frage.


Zuletzt bearbeitet von marvl am Fr 26.02.2016 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selbstständig! und Arbeitsamt
und schuld ist nur das arbeitsamt...
Einstellungszusage für das Arbeitsamt
Arbeitsamt und Weiterbildungen...
Scheiß Arbeitsamt...
Praktikumsvergütung vom Arbeitsamt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.