mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was versteht Ihr als aussagekräftige Bewerbungsunterlagenn? vom 04.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was versteht Ihr als aussagekräftige Bewerbungsunterlagenn?
Autor Nachricht
soerenhawk
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Nähe Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 20:14
Titel

Was versteht Ihr als aussagekräftige Bewerbungsunterlagenn?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Praktikumsstelle und stolpere immer wieder über den Begriff "aussagekräftig" gekoppelt mit "Bewerbungsunterlagen". Bei Google finde ich lediglich allgemeine Aussagen darüber, was als "aussagekräftig" angesehen wird, allerdings suche ich eine passende Antwort im Bezug auf den Beruf des Kommunikations- und Mediengestalters.

- Was ist für Euch aussagekräftig?
- Inwiefern spielt dabei das Alter eine Rolle?
- Wie lang sollten die Bewerbungsunterlagen sein?
- Was soll dort alles mit rein?
- Was nicht?

Ich danke schon mal im vorausfür Eure Mühe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Du suchst gibt es nicht.

Ganz einfach aus dem Grund... dich kennt hier keiner. Deine Arbeiten kennt hier keiner.
Woher sollen wir also beurteilen können was in deinem Fall aussagekräftig ist?

Das musst Du schon ganz allein entscheiden.

Aussagekräftig = der Leser kann sich nach der Durchsicht der Bewerbung ein Bild von dir machen.

Wie alt bist du? Warum dieses Praktikum? Erfahrungen? Skills? solche Sachen halt.

Wie lange soll deine Bewerbung sein? Meine Güte. Genau so lange, bis alles drin ist was in eine Bewerbung reingehört.

Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate ach ja und ein Foto wäre auch nicht schlecht.
Dann noch Arbeitsproben, wenn es denn vorzeigbare gibt. Lieber 2 gute als 10 mittlere bis schlechte.

Was soll nicht rein. Noch so eine Frage. Natürlich nichts das dich selbst in einem ungünstigen, schlechten Licht zeigt.
Also die VHS Schulung-"Sicher gestalten mit Paint" würde ich persönlich nicht reinpacken.

Das alles in eine saubere Bewerbungsmappe, vor dem zukleben noch einmal aufmachen und schauen ob man den Namen vom Ansprechpartner richtig geschrieben hat. Briefmarke drauf. TOI TOI TOI gesagt und in den Briefkasten damit.


Mike


P.S. der Text ist NICHT ironisch gemeint.


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Mi 04.06.2008 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen aussagekräftige referenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.