mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was sollte man verdienen als Eierlegendewollmilchsau? vom 13.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was sollte man verdienen als Eierlegendewollmilchsau?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Verdandi
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.06.2010 18:33
Titel

Was sollte man verdienen als Eierlegendewollmilchsau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich würde gern wissen, was ich meinem Chef auf die schreckliche Frage antworte: "Was würden sie denn gern verdienen?"...
Ich weiß dazu gibt es viele Posts, aber ich hab keinen gefunden, der das umreißt, was ich in der Firma mache.

Also erst mal zu meinem bescheidenen Werdegang:

Ich schließe voraussichtlich nächstes Jahr im April mein Studium an der Uni mit dem Abschluss Bachelor ab.
Mein Hauptfach ist Germanistik, Nebenfach Multimedia.

In meinem Nebenfach habe ich einen Einblick in Java, html, css und hauptsächlich Flash gewonnen.
Webseiten mit html und css zu erstellen habe ich allerdings bei einem Nebenjob gelernt, als ich ein Jahr in einer Firma tätig war. Ich versuche mir möglichst viel selbst und neben dem Studium beizubringen: besuche Schulungen, wurstel mich duch Bücher etc.

Nun zu meiner Arbeit in der Firma, die mich hoffentlich nach dem Studium übernehmen. Ich habe keine festen Aufgaben, sondern mache im Prinzip das, was gerade ansteht. Aber hauptsächlich geht es dabei um
- die Erstellung von Webseiten, recht simpel mit html und css
- Änderungen, Einpflegung von Daten mittels CMS
- Unterstützung bei der Erstellung von Layouts für Flyer und Webseiten (arbeite da mit InDesign, Illustrator, Photoshop)
- Analyse von Webseiten für Relaunch Angebote
- Wording, bzw. Werbetexte schreiben oder verbessern
- Erstellung von kleinen Flash-Werbefilmen, bzw. kleine "Hingucker" auf Webseiten

So, das ist mal so im Groben, was ich da machen.

- meine Ziele sind bis zum Ende meines Studiums mich in folgende Gebiete einzuarbeiten:

- Java Script
- PHP
- Access
- Flash Kenntnisse ausbauen!!!

Ja, das ist so der Stand der Dinge.
Mir fällt es unglaublich schwer einzuschätzen, wieviel ich "wert" bin.
Da ich leider keine solide Grundausbildung genießen konnte und auch in der Uni lediglich Themen ankratze, bleibt, wie so oft, das meiste an der eigenen Erarbeitung hängen. Aber um die bin ich wirklich bemüht und bis jetzt habe ich, hoffentlich zumindest, alle Anforderungen erfüllen können.

Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn ich zukünftig hauptsächlich mir Flash arbeiten kann und mich um das Layout, bzw. die Erstellung von Webseiten kümmern darf.

Die Firma hat vier interne und zwei externe Mitarbeiter.

Nun ist eben die Frage, was man da so verdienen "sollte" wenn man einen Vollzeitjob hat.

Bin für jede Meinung dankbar!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2010 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuwenig. Zu wenig zu verdienen ist Pflicht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wobbl
Gesperrt

Dabei seit: 13.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.06.2010 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, auf die genannten Arbeitsfelder bezogen, ein einer kleinen Firma 2000€ Brutto aufwärts. Vorausgesetzt das hat alles Hand und Fuß, was du da machst. Sonst eher 1500€ aufwärts.

Zuletzt bearbeitet von wobbl am So 13.06.2010 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verdandi
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.06.2010 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erst mal für eure Antworten..
Mir ist klar, dass ich nicht gleich Wunder erwarten kann, darum würde mich interessieren,
was man zum Einen zu Beginn verdienen kann und man dann so nach ca. 3-4 Jahren bekommen sollte/könnte/müsste etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.06.2010 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe meine Ausbildung (zwar zum kaufmann für marketing-kommunikation) auch in einer recht kleinen Agentur gemacht (7 Mitarbeiter, davon aber 2 Azubis).

Wenn man übernommen wurde sah es so aus, dass man für 6 monate erstmal 1.600 € bekommen hat und nach dieser "probezeit" quasi auf 1.900 aufgestiegen ist.

weiß nicht wie das mit abgeschlossenem studium läuft. je nach region würde ich aber auf jedenfall nicht unter 20.000 - 30.000 € jahresgehalt anfangen.


Zuletzt bearbeitet von FloKu am So 13.06.2010 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verdandi
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.06.2010 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr nicht noch ein paar Erfahrungswerte...bitte bitte...
Ich bin sehr dankbar für die Antworten bisher.. aber ein paar mehr würden
meinen Eindruck vom "Durchschnitt" bessern ermitteln lassen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du selbst mit 1600 Euro in die Verhandlung steigst, na dann gute Nacht. Realistisch sind 2000 Euro Brutto, die du in den Raum wirfst - alles darunter ist Abzocke (auch wenn es üblich ist) und da solltest du dich nicht bereits selbst einordnen! Weder mit ner Ausbildung noch mit nem Studium.
Runterhandeln wird er dich eh - so, dass du wissen musst, ob du den Job auch für 1700, 1800 Brutto machen möchtest.

Je nach Arbeitsgeber (du kennst ihn ja) kannst du auch mit 2.200 in die Verhandlung gehen.
Und egal wie er dich drückt - vereinbart eben, dass das erst einmal das Anfangsgehalt für die Probezeit ist und man ja noch immer in 3, 4, 5, 6 Monaten sich nochmals zusammensetzen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Verdandi
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.06.2010 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... das hört sich gut an.
Ich weiß, dass man in dem Bereich oft, nein, sehr oft schlecht bezahlt wird.
Aber diese ständigen Aussgen von "so ist das halt" gehen mir ein wenig auf die Nerven.
Sicher reissen sich viele den A**** auf für ihren Traumjob und ich möchte auch nicht 13 Jahre auf die
Schule gegangen sein und mir hinterher im Studium noch den Hintern abgerackert haben, für
ein 900Euro Gehalt. Ich denke das kann man niemandem vorwerfen.

Also in meinem Fall ist es so, dass die Firma mich ja kennt. Ich arbeite hier jetzt seit ca. einem Jahr und werde
auch bis zu meinem Abschluss hier bleiben. Damit kaufen sie ja schon mal nicht die Katze im Sack Lächel
Ich hoffe nur, dass ich bis dahin meine Fähigkeiten noch stark verbessern kann. Ist immer ein komisches Gefühl, wenn man sich fast alles selbst aneignet und weiß, dass man keine solide Basis hat... also zumindest geht es mir so.
Aber ich tu mein bestes um gute Arbeit zu leisten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geld verdienen mit 14
Was verdienen Webworker?
20% unter dem tariflohn verdienen
Geld verdienen mit Homepages
Was verdienen selbstständige Designer?
Extrageld nebenbei verdienen [myjob]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.