mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich machen? vom 17.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was soll ich machen?
Autor Nachricht
Vexes
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.10.2013 09:53
Titel

Was soll ich machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Community,

mein Name ist Mikail.K komme aus Dortmund und ich bin 21 Jahre alt.
Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, im 3. Lehrjahr.
Meine Ausbildung endet am 05/14.

Ich arbeite seit nun ca. 8 Jahren mit Photoshop, und ich erstelle Grafiken jeglicher Art=
Webdesign, Logos, Flyer, Visitenkarten alles möglich. Zu dem kann ich noch HTML und CSS, würde gerne
auch PHP etc. lernen nur mir fehlt im moment die Zeit dazu.

Ich möchte nach der Ausbildung aufjedenfall etwas in Richtung Webdesign machen, nur was. Könntet Ihr mir da was
empfehlen? Ich hatte schon ettliche Kunden, über die Gewerbe meines Kollegen, und ich muss sagen sogar da habe ich
mehr verdient als in meiner Ausbildung.

Was empfehlt ihr mir?

Mfg
Mika
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.10.2013 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich würde versuchen für die Zeit nach der Ausbildung drei bis vier Praktikumsplätze für je zwei bis drei Monate zu bekommen und dann schauen, wo ich mich wohlfühle und wer mich brauchen kann. Mglw. noch ne Ausbildung in Richtung Web anstreben oder eben learning by doing über Eigeninitiative, Tutorials und Schulungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.