mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was sind Urlaubstage wert? vom 22.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was sind Urlaubstage wert?
Autor Nachricht
pieter
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Portus
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 12:28
Titel

Was sind Urlaubstage wert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also da ich demnächst meinen letzten Arbeitstag auf der Maloche hier habe, aber noch 7 Tage Resturlaub, den ich aber aus betrieblichen Gründen nicht antreten kann (zu viel zu tun), soll mir der Resturlaub ausbezahlt werden.

Nur wieviel ist ein Urlaubstag wert? Soviel wie ein normaler Arbeitstag oder wird das irgendwie anders gerechnet?
Weil wenns zu wenig ist, bestehe ich evtl. auf Urlaubsantritt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 Urlaubstag = 1 Arbeitstag in Stunden + 1 Stunde Säumniszuschlag


z. B.

10 Euro * 8 Stunden pro Tag + 10 Euro extra = 90 Euro pro Tag das mal Tage Anzahl bei dir 7? = 630 Brutto.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 22.02.2007 12:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pieter
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Portus
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, danke.

Nur was ist der Säumniszuschlag?

Und wird das Gehalt von 2006 als Rechengrundlage verwendet, ist ja auch Rest-Urlaub von 2006 - oder das von 2007?
Ich bekomme nämlich mehr als im Jahr 2006.

*zwinker* ...konnte ich doch noch eine Komplikation einstreuen. Hihi...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pieter hat geschrieben:
Oh, danke.

a) Nur was ist der Säumniszuschlag?

b) Und wird das Gehalt von 2006 als Rechengrundlage verwendet, ist ja auch Rest-Urlaub von 2006 - oder das von 2007?
Ich bekomme nämlich mehr als im Jahr 2006.

*zwinker* ...konnte ich doch noch eine Komplikation einstreuen. Hihi...


a) Säumniszuschlag = Umstände für den nicht angetretenen Urlaub oder auch Entschädigung/Abfindung.

b) Resturlaub 2006 = Vergütung 2006
Resturlaub 2007 = Vergütung 2007


//edit oder ihr einigt euch Pauschal auf einen Betrag und du nimmst die Rechnung so als Orientierungshilfe.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 22.02.2007 13:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pieter
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Portus
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...vielen Dank!
* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.02.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ashton überrascht mich immer wieder.

Lächel
 
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.02.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.arbeitsrecht.de/arbeitsrecht/RechtKompakt/Recht_A-Z/m_z/urlaub.php?navid=10
  View user's profile Private Nachricht senden
pieter
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Portus
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...hm. Also doch weniger als ich dachte.
Pro Urlaubstag nur 1/6 des durchschn. Wocheneinkommens der letzten 13 Wochen.
Naja, immerhin. Von Säumniszuschlag hab ich beim Überfliegen nix gesehen. Schade eigentlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wieviele Urlaubstage?
6-monatiges Praktikum Urlaubstage?
2 Urlaubstage die man verplanen kann?
Verbleibende Urlaubstage nach Kündigung als Azubi
Was bin ich Wert ?
Wert Freizeitarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.