mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was nach der Ausbildung?? vom 11.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was nach der Ausbildung??
Autor Nachricht
special-tag
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.04.2005 19:23
Titel

Was nach der Ausbildung??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Seit eineinhalb Jahren mache ich eine Ausbildung zum Mediangestalter für Digital- und Printmedien - Fachrichtung Print.
Das heißt, ich habe noch eineinhalb Jahre vor mir.
Ich mach mir aber lieber schon früh genug Gedanke darüber, was ich nach meiner Ausbildung mache.
Voraussichtlich werde ich übernommen (ist aber noch nicht ganz sicher).
Dann werde ich wahrscheinlich noch n halbe Jahr oder so dort weiter arbeiten.
Aber was dann? Hä?

Ich würde gerne noch weiter machen. Mehr in die gestalterische Richtung.
Möchte allerdings, wenns zu vermeiden ist, möglichst keine Schulische Ausbildung machen.
Studieren kommt nicht in Frage, da ich nur Realschule habe, und ich BOS für ein Fachabitur machen müsste - und das wäre ja dann wieder Schule (und Theorie) pur! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Möglicherweise käme eine Schule, in der zu 90% Praxis gemacht wird in Frage. (Grafiker?)
Also, was kann ich nach meiner Ausbildung weiter machen?? * Keine Ahnung... *

Vielen Dank im voraus für eure Tipps!

Liebe Grüße
special-tag
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal:



draufklicken und weiterbildung eingeben. da findest du ne ganze menge Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach dann mal zu hier. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.