mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kommt nach dem Designstudium? vom 09.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was kommt nach dem Designstudium?
Autor Nachricht
double-A
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2010 02:01
Titel

Was kommt nach dem Designstudium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.
Ich studiere Kommunikationsdesign in meinem jetzt kommendem 5. Semester in Düsseldorf. Ich soll laut Bachelor in 6 Semestern fertig sein, was ich zeitlich nicht schaffe und in 8 zu Ende bringen möchte. Für mich ist aber die große Frage, da ich vorher nur ein schulische Ausbildung zum GTA gemacht habe:
Was kommt danach? Au weia!
Klar denkt man Agentur, Selbständigkeit, erst mal Praktikum...
und natürlich kommt es auch auf meine Richtung des Studiums (Print, Online-Medien, Konzeption, Texter...) an aber,
ich muss ehrlich sagen ich hab keine Ahnung wo mein Weg hingehen wird und son bisschen Schiss hab ich auch.
Es wäre sehr nett wenn man mir einige sagen könnten wie man ungefähr gehen könnte
(gibt natürlich keine Patentrezepte),
oder wer wie wann nach seinem Studium gegangen ist und jetzt wo tätig ist.
Bin dankbar für jede Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.08.2010 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danach kommt A:
- Bewerbungen schreiben
- sich anstellen lassen
- arbeiten

oder B:
- selbstständig machen
- arbeiten

oder C:
- was ganz anderes machen
- Nix machen
- Weiter auf Master studieren