mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kommt danach? / Mediengestalter im hohen Alter? vom 21.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was kommt danach? / Mediengestalter im hohen Alter?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2011 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
jetzt fängt offensichtlich die Midlife-Crises direkt nach der Pubertät an ... * Keine Ahnung... *
*ha ha* *ha ha* so isses wohl
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
Wir brauchen hier wirklich einen like-Button.


können wir den hier dann bitte "edgy" nennen?
hab da mal was vorbereitet:




before:




Zuletzt bearbeitet von ExMD am Di 21.06.2011 17:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer isn der Edgy, ach * Ich bin unwürdig * der Edgar ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lue2 hat geschrieben:
Also bleibt der Job bei 9-12h am tag (im stickigen raum) oder nicht? oder bin ich hier in der falschen agentur?


Eins ist mal ziemlich klar ... das wird (sofern du 40 jahre durchhälst) nicht deine letzte/einzigste Agentur sein. Schau halt, daß die nächste ne funktionierende Klimaanlage oder wenisgtens Kollegen hat, die auch mal durchlüften. Unbedingt bei der Bewerbung als Kriterium mit reinschreiben *zwinker*

Fakt ist aber auch, daß die Branche nun mal ein gewisses Maß an Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten erfordert. Mit "nine to five" jeden Tag sieht's mau aus. Das muss aber nicht unbedingt auch bedeuten, daß man wie ein Sklave knechten muss, aber eben flexibel sein. Wer nach Stechuhr arbeiten will, soll zum Daimler an's Band.

Dass man in gesetzerem Alter vielleicht andere Jobs/Projekte/Zielgruppen betreut, als die hippen Skaterkids ... so what ... die Kunden altern ja auch mit. Also wo ist das Problem * Keine Ahnung... *

Mit der Technik kann's vielleicht mal ansterngend(er) werden ... aber das trifft ja wohl auf viele andere Branchen u. Berufe auch zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2011 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
theGRUNGEone hat geschrieben:
Wir brauchen hier wirklich einen like-Button.


können wir den hier dann bitte "edgy" nennen?
hab da mal was vorbereitet:




before:




Na klar Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, langfristig muss, je nachdem in welchem Bereich man tätig ist, entweder von der Arbeitsdrohne zur Führungskraft (auf die eine ohne andere Weise) aufsteigen oder sich eine Alternative (zum Beispiel Berufsschullehrer) suchen, da man mit der technischen Entwicklung einfach nicht mehr mithalten kann.

Ich mein damit nicht, das ein 50 jähriger Grafiker nicht mehr lernen kann, die neueste Version der Creative Suite zu bedienen. Aber ich glaub ein 50 jähriger Entwickler würde sich schwer damit tun, eine neue Programmiersprache oder in neues Paradigma zu lernen. Also schwerer als ein 20-25 jähriger. Und da Zeit nunmal Geld ist.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Cool ich mag den Grins


Zuletzt bearbeitet von DerM am Mi 22.06.2011 00:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also muss die Rente ab 50 her. Grins

Oder Sammelcontainer für verbrauchte Mediengestalter. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mi 22.06.2011 00:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen einstellungstest mit zu hohen anforderungen?
Alter an der Berufsschule
Konsumverhalten von Frauen im Alter von 18-30
Grafik Designer Alter 40+
KD, oder D studieren und bis welchem Alter optimal?
Rechtlich: bis wann muss alter AG Zeugnis abliefern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.