mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was genau ist ein Frontend-Entwickler? vom 18.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was genau ist ein Frontend-Entwickler?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2013 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das hängt wohl immer davon ab, wo du so suchst. Bei Seiten wie "dasauge.de" geb ich dir da wohl recht, aber bei Monster etc. würd ich mich da nicht drauf verlassen.

Ich mein, is auch latte, den letzten Endes sollte in der Stellenbeschreibung drin stehen, was derjenige sucht Lächel Der "Titel" ist eh nur Schall und Rauch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2013 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meistens kann man die Ausschreibungen eines Frontenend-wicklers so zusammenfassen, dass er für alles verantwortlich ist, was im Client angezeigt wird, UI, Funktionalität und Daten.

Ob der Client jetzt ein Web-, Java- oder was auch immer -Frontend ist, ist dabei unerheblich. Auch die Kommunikation mit den Backend-Systemen wie z.B. Datenbanken oder APIs anderer Systeme gehört in seinen Verantwortungsbereich.

Die Bereitstellung eben jender Backend-Systeme oder APIs gehört (meist) jedoch nicht in seinen Arbeitsbereich. Jedoch kann es grade bei kleineren Unternehmen durchaus fließende Übergänge geben.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Frontend Entwickler als Mediengestalter
Gehalt als ungelernter Webdesigner und Frontend Entwickler
Frontend Webentwickler(in)/ Mediengestalter(in) HTML/CSS
Vorstellungsgespräch Web-Entwickler
Weiterbildung CMS Entwickler oder Flashentwickler
Web-Entwickler / Programmierer (PHP/JAVA) (m/w) gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.