mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.05.2022 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was frage ich bei Vorstellungsgespr. 'Mediengest. / Layout' vom 09.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was frage ich bei Vorstellungsgespr. 'Mediengest. / Layout'
Autor Nachricht
Naldorian
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.02.2010 10:54
Titel

Was frage ich bei Vorstellungsgespr. 'Mediengest. / Layout'

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe morgen Mittwoch, 10. Februar die Abnahme von vier Vorstellungsgesprächen für den Bereich Mediengestalter / Layout.

Soll ich die Leute zu einem Computer hinsetzen und etwas layouten lassen?
Wie 'prüfe' ich die Kreativität?

Ich stehe wirklich bei dem an. Keine Ahnung.


Die Bewerber wurden nach Fachwissen, und den arbeitenden Programmen ausgewählt. Also passen die vier Bewerber 1:1 zu unserer Software (Xpress PC).

Wichtig beim Bewerber ist, Effizienz, Kreativität.

Lg aus Österreich
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.02.2010 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wenn das 4 Leute sind und Ihr 4 freie Plätze habt, mach das Assessment-Center-mäßig, stell eine Aufgabe, z.B. eine Seite oder einen Artikel layouten, mach ein Briefing, stell Text & Bildmaterial zur Verfügung, und gib ihnen dann so viel Zeit, wie Du denkst. Ach ja, und Kaffee o.ä. sollten sie während der 1 oder 2 Std. trinken dürfen! *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von am Di 09.02.2010 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus nem anderen Thread:
Naldorian hat geschrieben:
Vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich werde mal den vieren meinen Computer zur Verfügung stellen und lasse

* Farben aus EPS herausmessen
* CI/CD der Firma lesen (eh nur 1-2 Blatt)
* Layout gemäß Vorschriften und dem Briefing
* Bilder alle gestellt, Logo auch (muss aber mit Vekorprogramm erst von einem Text gespalten werden)
* PDF machen

Unterstützend biete ich 'Internet' und wer schlau ist, bedient sich zusätzlich zum gestellten Material auch noch an den Fotodatenbanken.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gestalterische Aufgabe (Probe) für Ausbildung als Mediengest
2. Ausbildung in einem Betrieb Mediengest. Design/Operating
Weiterbildung z. Mediengest. (Mediendesign/Print) für GTA´s
Als Print-Mediengest. in den Web-Bereich wechseln Wie?
Staatliche Schule Raum Augsburg/München Mediengest. Bild/Ton
Der Weg in die Selbständigkeit ... Frage über Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.