mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was darf ins Anschreiben? vom 01.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was darf ins Anschreiben?
Autor Nachricht
vektor_n_pixel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2017
Ort: Grassau
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.03.2017 15:51
Titel

Was darf ins Anschreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
heute kommt wieder das leidige und schon oft besprochene Thema "Anschreiben".
Ja, ich weiß das Forum quilt über von Beiträgen dazu und nach durchwelzen zahlreicher Beiträge bin ich zwar ein paar Weisheiten reicher aber keinen Deut weiter Menno! .

Nun komm ich aber mal zum Punkt. Was soll eigentlich in mein Anschreiben rein?
Selbst die Webseiten die ich aufgesucht habe sind sich da leider uneinig...
Bei den einen ist das geschickte Platzieren von Softskills und blumige Sprache ein Muss, andere halten das für hohles Geschwafel und ala "Nur Taten zählen" soll man die Tätigkeiten, wichtige Aufgaben und Fähigkeiten hinschreiben....doch ich bleibe da nur ratlos auf der Strecke * Nee, nee, nee *

Nun ein paar Hintergrundinfos zu mir (schließlich ist das bei einem Anschreiben doch auch wichtig, oder? *ha ha* ):
-24 Jahre alt
-Fachabitur in Gestaltung
- momentan im letzten dritten Ausbildungsjahr meiner Mediengestalter Ausbildung (Digital und Print, Gestaltung und Technik, Schwerpunkt Print)
-da reiner Ausbildungsbetrieb ist eine Übernahme dort nicht möglich
-viele Praktika in einer Siebdruckere (habe dort auch eine mündliche Zusage zur Anstellung....aber nur mündlich ohne Absicherung) und in diesem Praktikum habe ich sowohl den Siebdruck kennengelernt (mein Lieblingsdruckverfahren) als auch viele eigenständige Arbeiten machen dürfen (großteils auch Zuhause außerhalb der Praktikumszeiten) wie zum Beispiel ein Marketingkonzept für eine Textilmarke mit Logo und selbstentwickelten Kollektionen und dazugehörigen Designs, welche ich natürlich für den Siebdruck druckfertig gemacht habe aber auch Kundenaufträge
-ich versuche mich ständig weiterzubilden und besorge mir immer sobald mein Geldbeutel es zulässt Fachbücher und Lernmaterial um mich weiterzubilden (z.B. ein Fotostudio um Produktfotografie zu lernen) denn vorallem in diesem Bereich lernt man nie aus
-momentan absolviere ich einen HTML-und CSS-Kurs
-ich beherrsche Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop und Quark XPress
-vorallem das Erstellen von Designs und Vektorgrafiken liegt mir (eigene Designs entwickeln mache ich regelmäßig in meiner Freizeit) aber auch Layouten und Bildbearbeitung beherrsche ich gut
-in meiner Freizeit erstelle ich selbstdesignte Produkte und verkaufe diese (gute Übung)

tja das wars mit meinem Vortrag *zwinker* ich hoffe ich konnte euch ein Bild von meiner Lage geben und ich würde mich über Feedback freuen *Thumbs up!*
(PS: Keine Haftung für Rechtschreibfehler)


Zuletzt bearbeitet von vektor_n_pixel am Mi 01.03.2017 15:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
vektor_n_pixel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2017
Ort: Grassau
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2017 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr eigentlich von dieser Seite? Ist diese seriös oder soll ich lieber nach anderen Hilfestellungen suchen?

http://www.jova-nova.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.03.2017 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Gegenüber muss von dir und deinen Fähigkeiten eine konkrete Vorstellung haben. Daher muss alles rein, was das beschreibt. Floskeln und Lobpreisungen würde ich raus lassen, dafür aber deine Stärken und Schwächen reinnehmen. Alles andere ist Formulierungssache.

Zur Seite kann ich nicht viel sagen, da ich kein bock habe, die Inhalte erst noch zu analysieren. Optisch gibt sie nicht viel her, scheint aber dafür strukturiert und zweckgebunden. Lächel
 
vektor_n_pixel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2017
Ort: Grassau
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2017 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Nefliete für die schnelle Antwort *Thumbs up!*

Ich hab mich mal an ein ausformuliertes Anschreiben versucht und würde mich über dein Feedback freuen.
(ich hoffe das ich es dort geschafft habe meine Stärken und Fähigkeiten hervorzuheben und Floskeln und Lobpreisungen auzulassen...ist irgendwie schwieriger als ich gedacht habe *Huch* )

https://www.mediengestalter.info/forum/45/hilfe-bitte-um-feedback-zu-bewerbungsanschreiben-181328-1.html

Wie soll ich am besten meine Schwächen im Anschreiben denn einbinden ohne mein Gegenüber abzuschrecken?


Zuletzt bearbeitet von vektor_n_pixel am Do 02.03.2017 09:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.03.2017 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wechsel dann mal in den anderen Thread. *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Anschreiben so ok?
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.