mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was bin ich Wert ? vom 01.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was bin ich Wert ?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:

Wäre er aber ein Flash-Profi = 800 Euro Tagessatz als Freelancer, der sich vor Aufträgen zurzeit kaum retten kann.



Nur keinen Neid.... Meine Güte! Meine Güte! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
aktuell haben _wir_ z.B. vier Angebote von Flashern vorliegen, deren Tagessatz sich um diesen Wert dreht *zwinker* In der letzten Agenturen war es bei Profis ähnlich, welche die Agentur auch händeringend gebucht hat.



Da wir ja aus der selben Ecke kommen: Von wem sind die Angebote denn ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.12.2011 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würde ich in der Tat auch mal gerne wissen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
tomasio

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: Wien, Österreich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.12.2011 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es ziemlich schäbig, dass dieser typoXXX sich nicht mal zu einer Antwort herablässt. Langsam verstehe ich die Ruppigkeit der User dieses Forums. Ein "Danke" ist doch wohl das Mindeste, was man sich für eine ausführliche Antwort erwarten darf.
--
tomasio (etwas sauer)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.12.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geduld Geduld mein Freund! *Thumbs up!*

Ich wollte zunächst die Antworten abwarten.
Klar... ich habe "nur" 2-3 Jahre gewerbliche Berufserfahrung (so möchte ich es mal kennen).

Faktisch gesehen beschäftige ich mich mit meinen Zusatzqualifikationen seit

- onlinemarketing (10 Jahre)
- 3D-Design (8 Jahre)
- Filmschnitt selbiges
- PHP (4 Jahre)
- Webdesign (6 Jahre)
- Flash (5 Jahre)

Die Berufserfahrung immer als Totschlagargument zu verwenden halte ich für falsch.
Wie läuft es dann bei Diplomgrafikern ab ? Ja, sie haben zwar studiert und haben ein Diplom, doch
sie führen den Beruf "gewerblich" erst 2 Jahre aus. Deswegen bekommen Sie nur 1.4 Brutto!

Ich bin der Meinung das man ruhig auch mal auf das schauen sollte was man kann.

Meine Renderings sehen in etwa so aus wie bei Maxon auf der Gallerie.
Das meine Arbeiten im Onlinebereich scheinbar ganz gute Ergebnisse erzielen
mache ich durch Lob und Feedback fest. Selbiges gilt für den restlichen Bereich.

Arbeiten möchte ich nicht posten weil ich ja schon ne Weile das Forum kenne.
Selbst wenn die Arbeiten tatsächlich gut sind, wird explizit nach Fehlern gesucht
bis kleinste Detail zerstückelt was alles total furchtbar ist usw.


Klar bin ich dankbar, keine Sorge *zwinker*
Ich bin nur vorsichtig, da man hier echt aufpassen muss was man schreibt weil man
sonst echt gesteinigt wird xD

Also, danke für die Einschätzung.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Sa 03.12.2011 13:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wert Freizeitarbeit
Ausbildung... Was ist sie Wert?
GTA Ausbildung- wieviel ist sie wert?
was ist meine Ausbildung wert?
Was sind Urlaubstage wert?
Handschlag nichts wert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.