mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum sitzen im kreativen Management fast nur Texter? vom 23.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Warum sitzen im kreativen Management fast nur Texter?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 01:14
Titel

Warum sitzen im kreativen Management fast nur Texter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir auffälllt ist, dass knapp 95% aller "Kreativen" die es zu Teamleitern, Creative Directors oder im oberen Management von Kreativ Agenturen bzw. Networks gebracht haben, eigentlich Texter sind bzw. ihre Karriere als Texter begonnen haben.

Auch eigentlich alle Werberlegenden (ich spreche jetzt nur von Werbung, nicht von Design), die mir einfallen sind Texter gewesen. Selbst mein Prof sagt: Werbung wird nunmal von Textern gemacht.

Weil Texter nunmal die kreative Richtung vorgeben? Ich meine, Werbung wird doch nicht nur von Textern bestimmt - Zumal heutzutage ja auch überwiegend Art Arbeiten in Festivals vertreten sind...
Im oberen Managementbereich finde ich demnach auch fast keine Arter. Warum ist dem so?


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Do 23.08.2007 01:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht weil Texten noch kommunikativer ist, als z.B. grafisches Arbeiten * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 05:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich sind Texter extrovertierter als Arter.

Extrovertierte Menschen steigen die Karriereleiter meist leichter hoch als introvertiere.
  View user's profile Private Nachricht senden
lara_s

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.08.2007 07:13
Titel

Re: Warum sitzen im kreativen Management fast nur Texter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
Ich meine, Werbung wird doch nicht nur von Textern bestimmt - Zumal heutzutage ja auch überwiegend Art Arbeiten in Festivals vertreten sind...
Im oberen Managementbereich finde ich demnach auch fast keine Arter. Warum ist dem so?



es gibt kaum werbung ohne einen claim, eine pointe und sei es auch nur eine message, die sich aus einem plot ergibt, am aufhängertext, hängt fast alles...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Wahrscheinlich sind Texter extrovertierter als Arter.

Extrovertierte Menschen steigen die Karriereleiter meist leichter hoch als introvertiere.


das denke ich auch... wer am lautesten schreit und sich am besten verkaufen kann hat meistens die schnelleren aufstiegschancen, als jemand der in seinem stillen kämmerlein vor sich hin klickt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil die Gestalter damit ausgelastet sind neue Software zu lernen?

Nebenbei find ich deine Erkenntnis falsch, wenn ich mir die "Oberen" anschaue sind das zumeist Juristen oder ähnliches...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.08.2007 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann deine Beobachtung ebenfalls nicht teilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, ich seh's grad: "Arter"!!!
Wheia! Au weia! Au weia! Au weia!













*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung Werbe-Texter – Wo?
Mediengestalter mit Texter verbinden
...in der Berufschule "sitzen bleiben"?!
Weiterbildung im kreativen Bereich.
Weiterbildung im kreativen Bereich
Fernlehrgänge im kreativen Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.