mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum machen viele Frauen und Mediengestalter keine Karriere vom 22.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Warum machen viele Frauen und Mediengestalter keine Karriere
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.01.2012 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Ein BWL Trainee verdient vergleichbar wenig wie ein MG nach der Ausbildung? Das kommt leider nicht ganz hin. Mein Mitbewohner bewirbt sich gerade auf BWL/VWL Trainee-Stellen, die bei 40K Jahresbruttogehalt anfangen.


das ist auch eher seltener und gilt längst nicht für alle trainees...
 
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
ChrisKam hat geschrieben:
Ein BWL Trainee verdient vergleichbar wenig wie ein MG nach der Ausbildung? Das kommt leider nicht ganz hin. Mein Mitbewohner bewirbt sich gerade auf BWL/VWL Trainee-Stellen, die bei 40K Jahresbruttogehalt anfangen.


Die haben dann aber bereits ein abgeschlossenen Studium. Und dass sich dein Mitbewohner auf eine so gut dotierte Stelle bewirbt, heisst weder, dass er sie auch bekommt, noch dass das die Regel ist. Aber jenses vergleich mit dem Elektriker-Gesellen trifft's sowieso besser - das ist nämlich auch ein handwerklicher Beruf, genau wie Druckvorlagenhersteller auch.


Danke, darauf wollte ich auch hinaus. Natürlich sind lange nicht alle Studiengänge besonders "lukrativ", aber generell ist ein Studium schon eine hervorragende Investition, genau wie eine gute Ausbildung allgemein. Ob jedem so eine Ausbildung zuteil werden kann ist wieder eine andere Frage, Stichwort soziale Mobilität etc. pp.

Daher finde ich es auch etwas problematisch zu sagen "jeder kann es ja schaffen", nur weil es einige schaffen (@jense). Ganz so einfach ist das leider nicht.

@Nefliete: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass er hauptsächlich auf Jobs im Bankensektor schielt. Über die Unverhältnismäßigkeit der Gehälter in dem Sektor brauchen wir uns glaube ich nicht streiten. * Ich geb auf... *

@markenname: Damit beschäftigen wir uns doch schon längst nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.01.2012 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt tatsächlich lukrativere branchen... Lächel

aber es sind einem jeweils grenzen gesetzt, da gebe ich dir völlig recht. nicht jeder kann erfolgreich sein und nicht jeder kann die selbe leistung erbringen. die möglichkeit ansich jedoch besteht.
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....verdammt, wo is mein Popcorn-Smiley.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
es gibt tatsächlich lukrativere branchen... Lächel

aber es sind einem jeweils grenzen gesetzt, da gebe ich dir völlig recht. nicht jeder kann erfolgreich sein und nicht jeder kann die selbe leistung erbringen. die möglichkeit ansich jedoch besteht.


Die Beobachtung unserer Umwelt zeigt, dass das Gehalt nicht immer etwas mit Leistungsfähigkeit, Kompetenz oder Intelligenz zu tun hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
....verdammt, wo is mein Popcorn-Smiley.....


Nimm das hier * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Mal in die Runde geworfen:

Geld und Karriere ist nicht alles!
Es gibt wichtigeres im Leben!!!


Eben! Koks und Nutten! Aber dafür muss wieder Asche her! Ein Teufelskreis! * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Bild und Ton Weitebildung/Karriere
Karriere als Mediengestalter bei Heinrich Bauer (o.ä.)
Karriere in den USA ?
Weiterbildung/Karriere
Karriere Filmindustrie
Ausbildung und Karriere
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.