mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum machen viele Frauen und Mediengestalter keine Karriere vom 22.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Warum machen viele Frauen und Mediengestalter keine Karriere
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DominikDerbe
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2012 11:59
Titel

Warum machen viele Frauen und Mediengestalter keine Karriere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird ja immer mehr darüber geschrieben und gesprochen, dass Frauen weniger verdienen, weniger oft in Führungspositionen arbeiten und allgemein weniger Karriere machen als Männer. Mädchen!

Ähnlich sieht die Situation bei Mediengestaltern (unabhängig vom Geschlecht) aus. Viele von euch verdienen schlecht.

Die Frage nach dem warum beantwortet sich für mich wie folgt. Mediengestalter sind (ähnlich wie Frauen) schwächer, konfliktscheuer und weniger durchsetzungsstark als der Durchschnitt. Ich bilde seit über 8 Jahren Mediengestalter aus und wir beschäftigen eine Hand voll Diplom-Designer und für fast alle gilt das Oben beschriebene.

Ich habe neben Design auch BWL studiert und mache deswegen Karriere und bekomme ein ansprechendes Gehalt.

Wie seht ihr das? Wieso verdient ihr so schlecht?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2012 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* du und verdienen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DominikDerbe
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2012 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Bruttojahresgehalt ist jedenfalls sechsstellig. Ich fürchte das können die meisten hier von sich nicht behaupten.

Praktikanten und unterbezahlte Grafik-Äffchen *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2012 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* du bist lustig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2012 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nebenberuflich Rapper?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2012 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nebenberuflich Zuhälter? "Azubinen" an Kunden vermieten...
  View user's profile Private Nachricht senden
DominikDerbe
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2012 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin hauptberuflich Geschäftsführer einer Hand voll Unternehmen. Nebenberuflich verkaufe ich manchmal Waffeln an die Nachbarskinder. Ich habe mir privat dieses professionelle Waffeleisen (http://www.amazon.de/Waffeleisen-für-Waffeln-professionell-backen/dp/B006CPAHF0/) gekauft und muss die Investitionskosten irgendwie wieder reinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2012 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte, kim schmitz hat in der untersuchungshaft keinen zugang zum internet... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Bild und Ton Weitebildung/Karriere
Karriere als Mediengestalter bei Heinrich Bauer (o.ä.)
Karriere in den USA ?
Ausbildung und Karriere
Weiterbildung/Karriere
Karriere Filmindustrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.