mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wann nach abschicken der bewerbung nachfragen? vom 20.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> wann nach abschicken der bewerbung nachfragen?
Autor Nachricht
kadi
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2010 16:54
Titel

wann nach abschicken der bewerbung nachfragen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo an alle,

mal eine allgemeine frage. was meint ihr, wann kann man in einer firma nachfragen, was aus der bewerbung geworden ist, die man per mail hingeschickt hat? sollte man gleich nächsten tag nachfragen, ob alles richtig angekommen ist oder ist das zu aufdringlich? oder sollte man etwas zeit ins land ziehen lassen?!
wie macht ihr das???

danke schon mal für eure antworten * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.04.2010 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du lediglich nach der vollständigkeit deiner mail fragst, kann das durchaus am nächsten tag passieren. bei der frage, ob schon etwas gesichtet wurde, wäre ich eher vorsichtig. aber nach einer woche könnte man durchaus nachfragen oder sollte man auch nachfragen. interesse signalisieren und sich um dinge kümmern, kommt meist gut an.
 
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell würde ich schon im Anschreiben der mail darum bitten, mir den Eibgang der mail zu bestätigen "um Übertragungsfehler auszuschliessen", obwohl ich eigentlich der Meinung bin, daß ein vernünftiger Laden das spätestens 2 Tage nach Eingang selbst machen wird.

Ansonsten sollte es auch OK sein, nach 2 Tagen telefonisch nach dem Eingang (natürlich nicht nach dem Stand) zu fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen im betrieb nachfragen wegen bewerbung?
Bewerbung rausgeschickt, ab wann nachfragen?
Nach 6 Wochen nachfragen?
Anrufen und nachfragen - oder abwarten?
Bewergung rausgeschickt - wann nachfragen?
Nachfragen zwecks Ausbildung - sinnvoll/unsinnig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.