mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorvertrag für Übernahme ? vom 07.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vorvertrag für Übernahme ?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
flippili hat geschrieben:
wenn jetzt schon ein vertrag geschlossen wird für eine übernahme, ich aber ein besseres angebot voner anderen firma bekomme, kann ich dann sagen, dass ich nicht bleibe, oder bin ich dann an diesen vertrag gebunden?


Kommt drauf an, ob du Probezeit vereinbart hast oder nicht. und es KANN sein, dass du ne klausel hast, die es dir verbietet, den Vertrag vor Antritt aufzulösen.


Also bei mir in meinem letzten Vertrag stand drin, dass wenn ich vor Antritt den Vertrag auflöse ich eine "Strafe" von 2 Monatsgehälter zahlen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mache gerade Abschlussprüfung und habe seit einigen Monaten einen Vorvertrag für einen Arbeitsvertrag nach erfolgreicher Prüfung.
In diesem steht schon alles drin (Urlaub, Gehalt etc.) und ist genauso bindend wie ein richtiger Arbeitsvertrag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flippili
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.01.2011 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast ne PN, du über mir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urlaubsanspruch nach Übernahme
Ausbildungsgehalt trotz Übernahme
Übernahme nach Elternzeitvertretung
Übernahme nach Ausbildung
Gehaltsvorstellung für Übernahme bekommen
Recht auf Übernahme nach Ausbildungsende?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.