mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch, wie Auftreten? vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vorstellungsgespräch, wie Auftreten?
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 09.10.2007 17:19
Titel

Vorstellungsgespräch, wie Auftreten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe am Fr. mein aller erstes Vorstellungsgespräch und bin super nervous.

Wie soll ich mich am besten Anziehen?
Geschniegelt und gestriegelt oder eher locker lässig (dennoch anständig)

Wie soll ich auftreten?
Zurückhaltent, Arrogant, Selbstbewusst, Locker/Lässig?

Was wird denn so ungefähr auf mich zukommen?
Hab garkeine Ahnung und will da schon einwenig vorbereitet hingehen.


Mir wurde gesagt das ich bitte Arbeitsproben mitbringen soll.
Das Problem ist nur leider das mir vor ca. 4 Monaten der PC abgeschmiert ist und
ich nur noch Daten ab da an habe oder Sachen die ich vor 2 Jahren mal für das
Fach Multimedia gemacht habe, habe.

Wie verpacke ich die Arbeitsproben am besten? Ausdrucken und auf weißes Papier
kleben oder nur ausdrucken und alle in eine bzw. jeder Ausdruck in eine eigene
Klasischtfolie packen? Was für ne Mappe nehm ich am besten? War heut im
Schreibwarenladen und die sahn alle nur total billig aus die, die da rum fliegen hatten.

Hab mal eine Auswahl von Arbeit getroffen, wo ich der Meinung bin die kann ich mit nehmen.

Arbeiten

Wär Ihr vllt. so nett und könntet mal drüber schauen und sagen welche ich mit nehmen könnte?
Wäre schonmal toll

vielen Dank im Voraus
Tobi
 
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man glaube ich alles nicht verallgemeinern... für allgemeine Tipps wäre es sicher interessant,
wo du denn hingehst? Agentur, Druckerei, Verlag,...?

Allgemeingültiger Tipp: Zieh was Sauberes an, aber sonst verstell dich nicht. Wenn du im Leben noch
keinen Anzug getragen hast, wird man dir das auch nicht abnehmen. Tritt einfach nur sicher und höflich
auf und verstell dich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 09.10.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo! zieh einfach was nettes an was mama auch gut finden würde und wobei du dich noch wohl fühlst. hatte noch nie bei einem gespräch nen anzug an. war sogar einmal aus jux bei einer agentur mit nem iron maiden-longsleve, am ende sagte der stellv. geschäftsführer ob ich die damals auch auf der renuion tour war!

also mach dich nicht so nervös. druck die sachen einfach auf DIN A4 aus, vielleicht fotopapier und dann alles zusammen mit schreiben, zeugnissen und lichtbild in ne mappe, die abgeben kannst.
 
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 09.10.2007 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und welche Arbeiten von denen würdet
ihr rausschmeissen?

Bin mir nicht sicher *Whaazzzz uppp?*
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 10.10.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast nicht viel zum rausschmeißen. die sind schon ok!
 
 
Ähnliche Themen Unter Pseudonym/Künsltername auftreten - pro / contra
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.