mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch - unangenehme Fragen? vom 28.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vorstellungsgespräch - unangenehme Fragen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 84499
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 29.08.2010 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde entweder einen dummen Spruch bringen oder ganz ehrlich sagen, was ich nicht so gerne machen, beispielsweise: "In Cinema 4D modellieren" oder "Zeichnen".
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2010 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum tun hier alle so lässig? "Dummen Spruch bringen"? " 'Doofe Fragen' antworten"

Ich glaube keinem, dass er sowas machen würde. Und ich glaube auch nicht, dass jemand eine solch hirnverbrannte Antwort geben kann! Es geht hier um ein Vorstellungsgespräch, nicht den coolsten Anmachspruch im Tanztempel! Da geht es um die berufliche zukunft! Glauben die Leute die sowas vorschlagen wirklich, dass da ein Personaler sagt "boah, coole Antwort! Den oder die stell ich ein!"?????

Ich kann nur von mir ausgehen, aber wer mir so etwas antworten würde, bei dem ist das Bewerbungsgespräch beendet.

Die einzig sinnvolle Antwort hier im thread ist "ehrlich antworten"!. Und darum geht es nicht um irgendwelche gemüse- oder Musiksorten. Die Antwort sollte auf das mögliche berufliche Zusammenspiel anspielen. Und am besten auch gleiche eine Begründung liefern , z.B. "ich mag zur Zeit besonders Beauty-retuschen, weil ich es immer wieder verblüffend finde, vorher und nachher zu verleichen und weil es das Auge für Details schärft" oder "komplizierte 3d-renderings mag ich aktuell nicht so, weil ich noch probleme mit den Lichtquellen habe" oder irgendwie sowas. Das ist ehrlich, das zeigt, dass man in der Lage ist sich selbst zu reflektieren und darauf zielt die Frage auch ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mischa_b
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.08.2010 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy

danke für deine "vernünftige" antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2010 00:23
Titel

Re: Vorstellungsgespräch - unangenehme Fragen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:
... oder eine, in der der GF barfuß zum Vorstellungstermin kommt.


Das klingt fast so als wärst du schonmal bei dieser großen Agentur mit dem Pferd im Logo gewesen. Lächel


Zitat:
"Was mögen/machen Sie überhaupt nicht gern?"


Ich würde hier auch zur Ehrlichkeit raten. Vor allem weil es ja bei so einem Gespräch auch darum geht herauszufinden wo und wie man in der Firma eingesetzt werden könnte. Da ist es gut abzustecken wohin man will. Die Frage ist übrigens auch ein guter Aufhänger um in den Vordergrund zu stellen was man denn wirklich gerne macht. Also vom Negativen hin zum Positiven steuern. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2010 04:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann ich Nimroy nur ganz klar zustimmen.

Ich habe zum Beispiel erwähnt, dass ich nicht gerne Dummies baue, weil ich gerne ein Ergebnis haben möchte, das so perfekt wie möglich ist. Und da ich nicht so fingerfertig bin, bin ich mit dem Ergebnis meist nicht hundertprozentig zufrieden. Und nach der zigsten Pappe ist man doch immer irgendwie von einem leichten Sprühkleberfilm überzogen und das mag niemand.

Außerdem mag ich die Suche nach Give-aways nicht mehr. Die ist sehr zeitraubend und war für mich oft mit Enttäuschungen verbunden. Wenn der Kunde zum hunderdsten Projekt etwas ausgefallenes zum Thema XXX (Beispiel) suchte und ich da tolle und kreative Sachen gefunden hatte, und der sich nachhher doch wieder wie vorhersehbar für die langweiligsten 08/15-Kugelschreiber entscheidet, die der Markt bereithält, dann ist das für mich frustrierend und ich würde mein Herzblut lieber in sinnvollere Projekte stecken.

Ob das nun die besten Antworten sind? Da kann man sich drüber streiten, aber wenigstens sind sie ehrlich und beziehen sich auf mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Zitat:
Was mögen Sie überhaupt nicht?

Dumme Fragen




Geil. *ha ha* Ich glaube, dass wäre der Moment, in dem das Gespräch zu Ende ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2010 12:11
Titel

Re: Vorstellungsgespräch - unangenehme Fragen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
"Was mögen/machen Sie überhaupt nicht gern?"

Laubsauger!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zum Vorstellungsgespräch
Fragen zu Vorstellungsgespräch
Häufigste Fragen im Vorstellungsgespräch?
Paar Fragen zum Vorstellungsgespräch
Ein Vorstellungsgespräch und ein paar Fragen.
Morgen Vorstellungsgespräch, einige Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.