mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch in Agenturen vom 08.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vorstellungsgespräch in Agenturen
Autor Nachricht
EleanorRigby
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.03.2010 18:11
Titel

Vorstellungsgespräch in Agenturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

wie macht ihr das, wenn ihr mehrere Bewerbungen gleichzeitig laufen habt und von einer Agentur bereits während eines Vorstellungsgespräches eine Zusage bekommt und gefragt werdet, wann ihr beginnen wollt?
Wie kommt es an, wenn man sagt wie es ist: dass man sich noch bei anderen Agenturen vorstellen wird und dann entscheiden möchte?

Ist denen so etwas geläufig? Schließlich habe ich die jeweilige Agentur im Bewerbungsschreiben quasi als "die Beste" angepriesen, die wo ich unbedingt hinwill.

Was meint ihr wie das ankommt? Oder was man stattdessen sagen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwieriger Balance-Akt. Man muss einerseits klarmachen, dass man gerne bei denen arbeiten würde, man sich geehrt fühlt, diese Chance zu bekommen, andererseits ganz genau aufpassen, nicht als unterwürfiger Trottel dazustehen. Ein wenig kann man dieses Bild z.B. schon beeinflussen, in dem man bei der ersten Terminvereinbarung nicht sofort "juhu!" und "Amen!" ruft, sondern ein wenig so tut, als müsse man seine Termine erst ordnen und evtl. sogar einen Gegenvorschlag macht.

Im Gespräch schaue ich auch manchmal zur Uhr. Nicht zu oft, das ärgert das Gegenüber, aber er/sie/es soll auch wissen, dass ich meine Zeit nicht gestohlen habe. Auch sage ich nie sofort zu - wer das von mir verlangt, der erwirbt mein Misstrauen oder zumindest Skepsis. Warum will der mich jetzt festnageln?

Ok, ich kann gut reden, ich bin seit 25 Jahren im Geschäft - insofern sind meine Tips mit Vorsicht zu genießen. Wichtig ist aber, dass man irgendwie rüber bringt, man ist auch wer und man ist Partner und nicht Sklave.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niemand bei klarem Verstand wird erwarten, dass man sich ne halbe Stunde beschnüffelt und sofort zusagt.

Ein Tag Bedenkzeit ist immer drin. Es sei denn, man merkt sofort, das hey hier stimmt die Chemie total.
Aber auch dann würde ich zumindest mal ne NAcht drüber schlafen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Agenturen
Top Agenturen in England?
Freelancer Agenturen?
Agenturen in Hamburg
Agenturen in Rom (Italien)
Agenturen in Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.