mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vom Mediengestalter zum Art-Director vom 14.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vom Mediengestalter zum Art-Director
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hanschen-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 22:14
Titel

Vom Mediengestalter zum Art-Director

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

wenn ich meine Ausbildung zum Mediengestalter abgeschlossen habe, kann ich dann als Junior Art-Director anfangen ( später art-director) und verdiene ich dann genauso viel wie die Art-Directors`?
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* denkst du nach deinem letzten treath immer noch das " wenn du was mit medien machst" ne menge kohle verdienst
versteh mich nicht falsch, das ist sicher möglich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du vorher noch ein Design Studium einschiebst - vielleicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.08.2007 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hängt ganz von der Firma ab.

Es gibt Vier-Mann-Klitschen, wo jeder einen Titel bekommt: Chef, AD, Junior AD, Azubi.
Es gibt aber auch sehr große Agenturen, wo man gaaaanz unten im Keller mit dem Pappen kleben anfängt, dann Praktikant wird, nach 1 Jahr dann Azubi, dann Mediengestalter, dann mit viel Glück Junior AD, aber niemals AD oder CD, weil die immer von aussen geholt werden Grins

Zurück zum Thema: als Junior Ad verdienst Du natürlich nicht soviel wie ein AD, denn dann wärst Du ja der AD! Dass Du direkt nach der Ausbildung als Junior AD einsteigst ist möglich (siehe oben), aber unwahrscheinlich. Aber nach ein paar Jahren Berufserfahrung, wenn Du gut bis, wieso nicht...
 
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf dich, dein Ausbildungsbetrieb und den späteren Betrieb an. Viel Erfolg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du dann mal Dein Abitur gemacht hast, kannst Du darueber nachdenken. Jetzt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.08.2007 23:46
Titel

Re: Vom Mediengestalter zum Art-Director

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hanschen-Marco hat geschrieben:
Hey Leute,

wenn ich meine Ausbildung zum Mediengestalter abgeschlossen habe, kann ich dann als Junior Art-Director anfangen


Wenn Dich jemand als Junior Art einstellt, ja. Natürlich.

Zitat:
( später art-director) und verdiene ich dann genauso viel wie die Art-Directors`?


Als Junior Art verdienst Du natürlich erheblich weniger, denn als AD. Und was Du als Junior Art oder AD verdienst, hängt eben davon ab - es gibt keinen Einheitslohn. Grins

c_writer
 
rocco

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach es selbst grad auch so (bin junior).
das ganze setzt voraus, dass du dich 1. ordentlich reinhängst und 2. nen cd oder senior hast, der was auf dich hält und entsprechend fördert. das ist vielleicht sogar am wichtigsten – warum soll er sich sonst solche mühe mit dir geben?!?

definitiv empfehlenswerter, wenn man unbedingt ad werden will, ist das studium.

viel erfolg.

ps: viel geld vedienen als junior is nich – viel arbeiten schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter -> Art Director
Gehaltsfrage Junior Art Director oder Art Director (Schweiz)
Art Director
weiterbildung zum art director
Durchschnittsgehalt für Art Director
(Junior) Art Director
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.