mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vollzeitjob + Nebentätigkeit vom 10.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vollzeitjob + Nebentätigkeit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
littbarski

Dabei seit: 28.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.06.2016 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will nicht zu philosophisch werden, aber ich denke schon, dass upwork & Co. in Zukunft an Einfluss gewinnen werden, ob man will oder nicht. Die Kunden gehen fast nur im Internet auf die Suche z.B. nach einem Logo. Dann werden sie über Google und Anzeigen direkt dorthin (oder zu den Design-Wettbewerben) gelotst. Und die meiste Konkurrenz etwa auf upwork kommt eben aus Asien. Die Arbeiten, die ich gesehen habe, waren teils schlecht, aber größtenteils wirklich sehr gut. Zu einem Stundenlohn von 5-10 EUR. Was ist da die europäische Antwort der Design-Branche? Es gibt das Design-Made-in-Germany-Netzwerk. Aber das kennt doch kaum ein Kunde. Hier fehlt auch Portfolio-Präsentation und Google-Keyword-Ranking. Es fehlt irgendwie ein "Premium-Upwork" aus Europa, viell. irgendeine Initiative aus Hochschulen und Praxis.

(PS: All das mit upwork bezieht sich natürlich auf die kleineren Kunden, das ist klar.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2016 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

littbarski hat geschrieben:
Ich will nicht zu philosophisch werden, aber ich denke schon, dass upwork & Co. in Zukunft an Einfluss gewinnen werden, ob man will oder nicht. Die Kunden gehen fast nur im Internet auf die Suche z.B. nach einem Logo. Dann werden sie über Google und Anzeigen direkt dorthin (oder zu den Design-Wettbewerben) gelotst. Und die meiste Konkurrenz etwa auf upwork kommt eben aus Asien. Die Arbeiten, die ich gesehen habe, waren teils schlecht, aber größtenteils wirklich sehr gut. Zu einem Stundenlohn von 5-10 EUR. Was ist da die europäische Antwort der Design-Branche? Es gibt das Design-Made-in-Germany-Netzwerk. Aber das kennt doch kaum ein Kunde. Hier fehlt auch Portfolio-Präsentation und Google-Keyword-Ranking. Es fehlt irgendwie ein "Premium-Upwork" aus Europa, viell. irgendeine Initiative aus Hochschulen und Praxis.

(PS: All das mit upwork bezieht sich natürlich auf die kleineren Kunden, das ist klar.)


So sehen ich das auch.. Geht in Zukunft sehr viel mehr über Onlinedatenbanken diverser Anbieter...
Ich sehe auch nicht, dass hier schlechtere Sachen abgeliefert werden...

Klar ist manches Mist, aber dass kann sich der Kunde ja dann aussuchen was er möchte...

Es wird sicher so kommen, ausserdem ist es billiger.

Und im Endeffekt kommt es den meisten darauf an... Wenn dann noch das Ergebnis gefällt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Vollzeitjob + 400 EUR Nebenjob
Nebentätigkeit Aufräumen
Nebentätigkeit / Scheinselbstständigkeit
nebentätigkeit in bildagentur
Geringe Nebentätigkeit Steuerpflichtig?
freiberufliche Nebentätigkeit+Sozialabgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.