mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video-Arbeitsproben für Bewerbung- Link oder Dateianhang ? vom 26.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Video-Arbeitsproben für Bewerbung- Link oder Dateianhang ?
Autor Nachricht
Allez-Y
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.10.2009 13:02
Titel

Video-Arbeitsproben für Bewerbung- Link oder Dateianhang ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

ich bin in der Videoproduktion tätig (Schnitt, Animationen etc.) und möchte mich demnächst bei diversen Unternehmen online bewerben. Dazu habe ich ein Video mit diversen Arbeitsproben zusammengeschnitten (ca. 1 min.). Diese habe ich auch im Bewerbungsschreiben erwähnt. Meine Frage ist jetzt: Füge ich das Video als Anhang hinzu oder doch lieber als Youtube-Link ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Firmen von dir noch nichts gehört haben, also das ganze eine Initialbewerbung ist, dann solltest du auf den Anhang verzichten. (wird gar nicht zugestellt, gefiltert, man ist nicht bereit das laden abzuwarten… )
Wenn das vorher abgepsrochen ist, die also bescheid wissen ists kein ding, aber auch hier sollte es nicht zu groß sein.

Vergiss halt nicht, bewerben per E-Mail ist eine art Kompromiss, normalerweise würde ich immer noch dazu tendieren ein Anschreiben mit beigelegter DVD zu versenden *zwinker*


Hochladen ist legitim aber ich würde es in diesem Fall eher auf eigenem Weebspace oder bei Vimeo hochladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Allez-Y
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.10.2009 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zim. Erstmal danke für Deine Antwort.

Zim hat geschrieben:
Wenn die Firmen von dir noch nichts gehört haben, also das ganze eine Initialbewerbung ist, dann solltest du auf den Anhang verzichten.

genau. ist eine initiativbewerbung. denke auch, daß der anhang eher lästig ist.

Zim hat geschrieben:
Vergiss halt nicht, bewerben per E-Mail ist eine art Kompromiss, normalerweise würde ich immer noch dazu tendieren ein Anschreiben mit beigelegter DVD zu versenden *zwinker*

Im heutigen Zeitalter wird online bewerben immer gängiger. Hab neulich gelesen, daß mittlerweile fast 2/3 aller Unternehmen auf Online-Bewerbungen setzen. Von daher habe ich keine Bedenken. Da ich aber jede Firma nochmal vorher anrufe, werde ich zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Zim hat geschrieben:
Hochladen ist legitim aber ich würde es in diesem Fall eher auf eigenem Weebspace oder bei Vimeo hochladen.

Hab ich mir auch schon überlegt. Youtube ist da wohl ein wenig zu schmuddelig. Werds dann auf Vimeo hochladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen arbeitsproben bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Bewerbung und Arbeitsproben
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.