mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vetrag, was behalten, was zurückschicken? vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vetrag, was behalten, was zurückschicken?
Autor Nachricht
LaviniaBerlin
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 17:36
Titel

Vetrag, was behalten, was zurückschicken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich habe ein praktikum bei einem Friseur gemacht und man hat mir später mitgeteilt, dass ich die Ausbildung dort bekomme (ab 1.8.). Meine frage ist nun, bis wann man spätestens den ausbildungsvertrag bei der IHK eingeschickt haben muss oder ob ich überhaupt eine Kopie davon oder ein anderes original bekomme? Denn ich bin mir darüber nicht ganz im klaren. vielen dank,
lavinia



edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 11.07.2006 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.07.2006 17:53
Titel

Re: HILFE#

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LaviniaBerlin hat geschrieben:
Hallo! Ich habe ein praktikum bei einem Friseur gemacht und man hat mir später mitgeteilt, dass ich die Ausbildung dort bekomme (ab 1.8.). Meine frage ist nun, bis wann man spätestens den ausbildungsvertrag bei der IHK eingeschickt haben muss oder ob ich überhaupt eine Kopie davon oder ein anderes original bekomme?


Falsches Forum, ne - aber trotzdem nette Leute hier: Den von Dir und vom Ausbildungsbetrieb unterschriebenen Vertrag schickt der Betrieb an die IHK bzw. die Handwerkskammer, AFAIK gibt es da keine starren Fristen, denn theoretisch kann man auch mitten im Jahr eine Lehre anfangen und Du bekommst ein vom Betrieb unterschriebenes Original.

Wenn Du das vermisst, frag' doch mal ganz vorsichtig und freundlich bei dem Laden an.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Di 11.07.2006 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Beraufsausbildungsvertrag- was behalten, was zurückschicken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.