mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versicherung bei KSK oder priv. Krankenversicherung? vom 08.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Versicherung bei KSK oder priv. Krankenversicherung?
Autor Nachricht
maanet
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2011
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.10.2011 09:08
Titel

Versicherung bei KSK oder priv. Krankenversicherung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem meine Krankenversicherung die Central alle Makler entlassen hat bis 2012 benötige ich eine neue Krankenversicherung. Ich spiele mit dem Gedanken bei der KSK anzufragen.

Was sind die Vorteile/Nachteile und wo würdet Ihr euch versichern?

Selbstständig als Webentwickler / 30 Jahre / Einkommen im Jahr ca 30-50.000 brutto

Danke!


Zuletzt bearbeitet von maanet am Sa 08.10.2011 09:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2011 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich befürchte mit 30 - 50 k jahreseinnahmen (umsatz oder gewinn vor steuern? ich nehme mal an letzteres) verdienst du zuviel für die ksk. die ist eigentlich dazu gedacht, künstlern mit geringen einkommen (< 1000 € / monat) eine anständige kranken- und rentenversicherung zu ermöglichen.

da bleibt für dich im grunde nur über dich entweder freiwillig gesetzlich oder weiterhin privat krankenzuversichern und freiwillig in die rentenversicherung einzuzahlen (eher nicht so ratsam) bzw. selbst für dein alter vorzusorgen.

aber mal ne blöde frage - warum brauchst du ne neue krankenversicherung, weil es in deiner nähe keine makler gibt, die diese vertreiben? ich bin jetzt seit fast 10 jahren bei der central versichert und hab ich sachen krankenversicherung meinen versicherungsmakler in der zeit kein einziges mal gebraucht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maanet
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2011
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.10.2011 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Central macht den Maklervertrieb dicht. Frag mal deinen Makler... oder http://www.privatekrankenversicherung.org/news/201108111/central-krankenversicherung-wird-umstrukturiert/

Wenn du Googlest erhälst du noch mehr Infos darüber. Es kann auch für dich teuerer werdne wenn du in einem ECO bist so wie ich *Schnief*

Ok dann weiter Privat Krankenversichern... mal meinen Makler fragen was der dan weiter empfehlen würde.. Ich bin mit der Central zufrieden gewesen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.10.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich befürchte mit 30 - 50 k jahreseinnahmen (umsatz oder gewinn vor steuern? ich nehme mal an letzteres) verdienst du zuviel für die ksk. die ist eigentlich dazu gedacht, künstlern mit geringen einkommen (< 1000 € / monat) eine anständige kranken- und rentenversicherung zu ermöglichen.

Quatsch. Um als Höherverdienend eingestuft zu werden müßte Dein Jahreseinkommen weit über 100.000 Euro liegen. Bei Deinem Jahresverdienst ist ein Beitritt (so Du denn aufgenommen wirst) auf jeden Fall empfehlenswert.

Davon abgesehen: bei der KSK kann man sich nicht versichern! Du würdest Dich freiwillig in einer gesetzlichen Kasse versichern und dann der KSK beitreten.
Zitat:
Die KSK selbst ist kein Leistungsträger / keine Krankenkasse, d. h. versichert sind Sie nicht bei, sondern über die KSK bei dem Träger der Rentenversicherung (= Deutsche Rentenversicherung) bzw. der Kranken- und Pflegeversicherung (= die von Ihnen gewählte gesetzliche Krankenkasse, z. B. AOK, Ersatzkasse, Betriebs- oder Innungskrankenkasse).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen krankenversicherung
Krankenversicherung?
KSK, Finanzamt & Krankenversicherung
Krankenversicherung bei Auslandspraktikum
Kleingewerbe Krankenversicherung
kleinunternehmer und krankenversicherung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.