mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [utors zukunft] feste anstellung oder freie mitarbeit ? vom 17.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [utors zukunft] feste anstellung oder freie mitarbeit ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was haste denn verlangt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2005 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sch..... Menno!

Das steht mir auch noch bevor. Wahrscheinlich wissen die jetzt schon, dass sie mich nicht nehmen können, aber lassen es bis zum Ende offen. Schlechte Auftragslage usw.
Da reißt man sich Arme und Beine raus, arbeitet noch zu Hause (wovon im Betrieb natürlich niemand etwas mitbekommt), macht sich einen tierischen Kopf weil man krank ist und ein schlechtes Gewissen hat daheim zu bleiben (so wie jetzt gerade) und am Ende steht man auf der Straße. *hu hu huu*
Nach dem Motto: <War schön mit dir, haste auch gut gemacht, warst billig in der "Haltung" und tschüss.<

Ich find das so traurig. *hu hu huu*

Aber utor: Du hast ja noch das Studium. Vermutlich Design? Oder? Bei deinem Talent kriegste das schon hin. *Thumbs up!*

P.S.: Saufen bringt auch nur bis morgen früh etwas! Menno! Ja, und was hast du verlangt? Ich glaub ja nicht, dass es an deiner Gehaltsvorstellung lag, sondern letztendlich haben die es sich wohl anders überlegt oder??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2005 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, das is die erkenntnis die viele mgs nach der lehre gewinnen. als azubi war man ok weil billig, aber als ausgelernter ist man einer von vielen die was können. und das führt zu dem gehaltsverfall wie er momentan vorherrscht.

entweder man lässt sich ausbeuten, hat glück und findet was ordentlich bezahltes, wird arbeitslos oder macht nen job außerhalb der medienwelt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.02.2005 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Gewerbe: Ich kenne jemand, der hat gleich zwei Firmen aufgemacht. Die eine läuft unter Design, die andere unter Produktion und macht alles, was an Rechnungen ausgestellt wird oder wie auch immer.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Zum Thema Gewerbe: Ich kenne jemand, der hat gleich zwei Firmen aufgemacht. Die eine läuft unter Design, die andere unter Produktion und macht alles, was an Rechnungen ausgestellt wird oder wie auch immer.
und was soll das bringen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.02.2005 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich irgendwelche Steuerersparnisse oder so, aber in dem Bereich Finanzen bin ich heute mit Fragen grade erst angekommen. Mein Chef ist sehr nett und erklärt mir alles, und ich frage mich eben von Bereich zu Bereich durch. Ja, und da darf man natürlich nicht nur aufs Design schauen, da gehört auch Wirtschaft dazu. *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Ablauf Freie Mitarbeit / Freelancer
Freie Mitarbeit für Buchgestaltung; Lizenzen
Freie Mitarbeit ohne Vertrag
Freie Mitarbeit – Büroarbeiten wollen nicht vergütet werden
Neben der festen Anstellung freiberuflich Arbeiten?
Fragen zur freien Mitarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.