mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschätzter Arbeitsaufwand durch Kunden - was tun? vom 03.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Unterschätzter Arbeitsaufwand durch Kunden - was tun?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
hochinteressant wie man ohne wagen einer normalen selbstständigkeit nachgehen kann. wow, ich bin beeindruckt.


Ich kann mir vorstellen, dass das in einer Stadt wie Bochum / Dortmund etc. funktioniert. Bei mir würde das nicht gehen, in unserem 7.000 Einwohner-Örtchen funktioniert das aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
um die 35 euro is für nen normal qualifizierten freelancer
absolut ok (damit mein ich satz, leichte photoarbeiten,
ma ein screendesign).

ihr redet hier immer von selbständig sein, geschäftsmann
sein,... blabla. betrachtet ihr die sache doch nur einmal
andersrum - vielleicht geht euch dann ein licht auf.

wenn ich als agentur nen stundensatz von z.b. 65 euro hab.
ist es das absolute wirtschaftliche aus für die agentur, wenn
der freelancer für den job auch den gleichen stundensatz bekommt...

die kunden, aufträge und auch das risiko kommen von der agentur.
der freelancer bekommt aber in jedem fall sein geld. zumal freelancer
meistens auch direkt an arbeitsplätzen der agentur arbeiten können (weniger kosten)
eine gewinnspanne soll also auch drin sein - welchen sinn macht
der kram sonst? gewinnbringend denkt ihr selbstständigen also nicht gerade.

ihr müsst schon unterscheiden zwischen freelancer und eigener firma.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Tofutante hat geschrieben:


Ich brauche mich gar nicht vor Dir zu rechtfertigen.


Warum tust Du es dann? Noch dazu so aggressiv?


Möglicherweise, weil Du mir unterstellst, ich würde "weniger verdienen als ein Angestellter, hätte keinerlei Rücklagen, mir eine aktuelle Software legal zu besorgen und werde absehbar bei der ersten Auftragskrise pleite sein"? Liest Du eigentlich manchmal auch das, was Du schreibst?

c_writer hat geschrieben:
Stimmt auch, aber so eine grundsätzlich antisoziale 'Betrifft mich eh' nicht'-Haltung ist gesellschaftlich nicht besonders wertvoll.


Aber das ist doch genau Deine Haltung zur Arbeit des "freiwilligen Kreativprekariats" - die Arbeit betrifft Dich nicht und Du würdest Dich auch nie für so eine Arbeit bewerben. Warum meinst Du dann, anderen vorschreiben zu können, welche Stundensätze sie dafür nehmen sollen?


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Mi 04.07.2007 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
pcfan hat geschrieben:
hochinteressant wie man ohne wagen einer normalen selbstständigkeit nachgehen kann. wow, ich bin beeindruckt.


Gibt es denn bei Dir keine öffentlichen Verkehrsmittel?



lediglich busse und die fahren nicht zu meinem kunden auf den hof.

beruhig dich mal wieder, du kannst nicht immer bei den großen mitspielen wollen und dann ständig von deinen kleinen schweinebauchanzeigen reden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
beruhig dich mal wieder, du kannst nicht immer bei den großen mitspielen wollen und dann ständig von deinen kleinen schweinebauchanzeigen reden.


Aber ich spiele fast überall mit. Ich habe nicht geschrieben, dass ich nur Schweinebauch zu Billigpreisen mache. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann ist ja alles klar. *ha ha*

der rest geht bestimmt erst bei 12586 euro bei dir los. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.07.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:


Möglicherweise, weil Du mir unterstellst, ich würde "weniger verdienen als ein Angestellter, hätte keinerlei Rücklagen, mir eine aktuelle Software legal zu besorgen und werde absehbar bei der ersten Auftragskrise pleite sein"? Liest Du eigentlich manchmal auch das, was Du schreibst?


Ja - und im Unterschied zu Dir verstehe ich es auch, weil ich weiss, wie eine seriöse Kalkulation aussieht.

Zitat:
Aber das ist doch genau Deine Haltung zur Arbeit des "freiwilligen Kreativprekariats" -


Das ist doch gelogen - Du machst mir doch gerade zum Vorwurf, dass ich mich dazu äussere, obwohl es mich nicht betrifft. Entscheide Dich doch mal-

Zitat:
die Arbeit betrifft Dich nicht und Du würdest Dich auch nie für so eine Arbeit bewerben. Warum meinst Du dann, anderen vorschreiben zu können, welche Stundensätze sie dafür nehmen sollen?


Wo Du eine "Vorschrift" gelesen haben willst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben; ich gebe höchstens Empfehlungen ab. Dazu ist ein Forum da. Folglich meine ich auch nicht, dass ich irgendjemandem etwas "vorschreiben" kann - fang nicht an zu lügen, o.k.?

Und damit, dass ich Deine Kalkulationen für schönfärberisch und die von Dir geforderte 'Betrifft Dich nicht persönlich, also halte das Maul'-Haltung für antisozial halte und das auch äussere, wirst Du leben müssen.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Mi 04.07.2007 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
was zum geier...?

heiße diskussion.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsaufwand für Magazin
CMS für Kunden
Druckdaten für Kunden
Nie zufriedenzustellender Kunden
Wahrnehmung von Kunden
KSK Erklärung für den Kunden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.