mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unkreativer Mediengestalter? vom 18.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> unkreativer Mediengestalter?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Irrlicht
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.09.2013 11:19
Titel

unkreativer Mediengestalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurzer Einstieg: ich bin Azubi, 2.Lehrjahr und seit Juni für insgesamt 18 Monate im Praktikum.
Die ersten 1,5 Jahre (theorie berufsschule) waren super, haben Spaß gemacht und ich war mir sicher Medgest ist mein Traumberuf!

Jetzt bin ich im Praktikum und muss mir eingestehen, ich gehe nur mit Bauchschmerzen zur Arbeit.
Der Spaß lag wohl NUR darin, mit den Programmen zu arbeiten, doch sobald eine kreative Aufgabe ansteht "versag" ich. Mir fällt nichts gutes ein, meine designs sind nicht kreativ sondern "hässlich" und zum Schluss gibts Ärger weil eben nichts bei rauskam. * Ich geb auf... *

Mir ist das wirklich Ernst und was ich von euch wissen möchte ist, kennt ihr einen Bereich (Beruf) in der Medgestbranche bei dem man hauptsächlich ausführt und nicht an der Kreation teilnimmt?
Und falls es jemandem gleich ergeht wäre ein feedback wie er damit umgeht vielleicht schon hilfreich.

Danke euch
  View user's profile Private Nachricht senden
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.09.2013 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht mir ähnlich. ich arbeite seit 3 Jahren im Bereich Animation.

Am Anfang fand ich es einfach toll, Sachen nachzubauen, Stichwort Tutorials. Daraus habe ich dann oft eigene Sachen entwickelt, die sehr... scheiße aussahen, vom technischen Standpunkt aber super aufgebaut waren.