mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unkosten während des Praktikums sind nicht ersetzt worden. vom 06.01.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Unkosten während des Praktikums sind nicht ersetzt worden.
Autor Nachricht
mischalein
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2007
Ort: nbg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.01.2007 15:49
Titel

Unkosten während des Praktikums sind nicht ersetzt worden.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
also hab da mal eine Frage?

Ich habe in einem Restaurant ein 4 wöchiges Praktikum gemacht.
Wie villt einigen bekannt ist muss man dort bereiche durchlaufen und für die Küche einen Schein beim Gesundheitsamt machen.
Dafür musste ich 20 Euro zahlen, die ich (so wurde es mir vom betrieb versprochen) wieder zurück bekomme.
Sie haben auch versprochen mir eine Ausbildung zu geben.
Da ich aber noch keine 18 bin und so nicht länger arbeiten kann als 10 Uhr haben Sie mir dan doch keine gegeben.
Als ausrede haben Sie mir gesagt "Sie dachten ich wäre schon 19 und der ganze betrieb wisse das".
Dabei haben alle gewusst (bis anscheinend die 2. Chefin) das ich 16 bin.
So habe ich keine Ausbildung bekommen und die 20 euro waren dann auch weg.

ich bin ca. 2-4 wochen später dort hin um mein geld zu hollen, sie sagten mir ich bekäme das geld nur wenn ich 6 monate hier gearbeitet HÄTTE.....

Ich weis nur 20 euro aber das ist für eine Schülerin viel geld!!!
* Keine Ahnung... * WAS SOLL ICH NUN TUN MICH BESCHWEREN BEI DER HANDWERKSKAMMER WIEDER HIN GEHN UND DIE 20 EURO VERLANGEN ODER EINFACH DRAUF SCHEISSEN

bitte antwortet schnellllllllllllllllllllllllllllll


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 06.01.2007 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*


M E D I E N G E S T A L T E R . I N F O
Forum für MEDIENGESTALTER



Was sagt dir das?

P.S. Ich würde mal da fragen


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Sa 06.01.2007 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.01.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich will nix hören... *



versuchs mal hier: http://arbeits-abc.de/forum/
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil wir kein allgemeins Berufe-undPraktikanten-Forum sind, mach ich hier einfach mal zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Praktikums Zeugnis, gut?
Praktikums bewerbung
Praktikums / Assistentenstelle
richtige Formulierung: Praktikums-Bewerbung
Förderung eines freiwilligen Praktikums vor dem Studium
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.