mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unglaubliches Vorstellungsgespräch! vom 11.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Unglaubliches Vorstellungsgespräch!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
mischa_b
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.09.2010 14:07
Titel

Unglaubliches Vorstellungsgespräch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute hatte gestern nen Vorstellungsgespräch in Berlin und der Mensch dort hat mir unglaubliche 1500€ Brutto angeboten inkl. Überstunden bis nachts um 3 Uhr.

Also ehrlich, das ist doch nicht normal oder, ich mein ich bin zwar frisch ausgelernt, hab danach 2 Monate gearbeitet aber das kanns doch nicht sein oder wie seht ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2010 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is ein wenig mehr, als unsere Azubine bekommt. Der Witz ist, wenn Du absagst, stehen mindestens 3 auf der Liste die es annehmen.

Ich persönlich würd´s ablehnen, das auch so eine Frage der Würde und Selbstachtung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2010 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was qualifiziert/zeichnet dich denn aus, dass dir mehr geboten werden könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
mischa_b
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.09.2010 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung aber wozu hab ich denn eine Ausbildung gemacht die ich mit 2 bestanden hab!!!??

@ koi-sh
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:

Ich persönlich würd´s ablehnen, das auch so eine Frage der Würde und Selbstachtung.


Klappt nur wenn man es sich auch leisten kann, sprich Alternativen im Ärmel hat.
Millionen Menschen können völlig legal zu so einem Rotz gezwungen werden.

Warum machen Arbeitgeber sowas? -> Weil es geht.

mischa_b hat geschrieben:

Also ehrlich, das ist doch nicht normal


Doch, ist normal. Ohne nennenswerte Berufspraxis hast du den Stellenwert eines Praktikanten - und die kosten garnix...
*zwinker*

Da haben wir sie wieder die schöne hippe Werbewelt, komisch im Fernsehen fahren sie alle Audi und BMW... *ha ha*

Spaß beiseite, über die Moral brauchen wir bei der Geschichte glaub nicht zu diskutieren. Es gibt eben solche und solche, und ja es gibt auch Firmen die nach ner kleinen Schnupperzeit adäquat löhnen. Leider muss man letztere schon ein wenig suchen.

Zumindest ich könnt mir einen kessen Spruch bei solch einem Angebot nicht verkneifen. War der Antrag auf ergänzendes Alg II schon hinten drangetackert?


Zuletzt bearbeitet von Wheely am Sa 11.09.2010 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2010 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mischa_b hat geschrieben:
Entschuldigung aber wozu hab ich denn eine Ausbildung gemacht die ich mit 2 bestanden hab!!!??

@ koi-sh


Hast recht wenn Du ablehnst. Aber ne 2 in der Ausbildung is heutzutage alleine keine Referenz mehr *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.09.2010 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in berlin habe ich von diesem niedriglohn bei mgs öfter gehört! ich weiß nicht, ob die ags das nur mit berufseinsteigern machen, weil sie wissen, die brauchen berufspraxis. bei mgs mit berufserfahrung, glaube ich, kommen die mit so einer masche nicht weit.

Zuletzt bearbeitet von chriss am Sa 11.09.2010 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.09.2010 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich hab damals mit dem gleichen Gehalt und zwei Monaten Berufspraxis angefangen und ja, ich hatte sogar mit 1 ausgelernt. Ich wollte damals aber auch ganz schnell wieder aus der Agentur, bei der ich war, raus und auch nicht zwischenzeitlich arbeitslos werden. Ich hatte dann verhandelt, dass das Gehalt nach der Probezeit erhöht wird. Danach kamen noch einige Gehaltserhöhungen dazu.

1500 Brutto sind aber wirklich schon allerunterste Grenze und die Lebenshaltungskosten sind in Berlin wohl auch eine ganze Ecke höher als hier. Es ist aber immer besser sich aus einem Job heraus zu bewerben und von daher kann man es als Übergang wohl machen. Frisch aus der Ausbildung ist es eben auch nicht so einfach, da die Berufspraxis eben schlichtweg fehlt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen vorstellungsgespräch -.-
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.