mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ungenügende Ausbildung vom 26.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ungenügende Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interessant wäre mal zu wissen was genau du in deiner ausbildung für aufgabenbereiche hattest, also was du wirklich gelernt hast und auch gut kannst

und war die stellenanzeige deiner jetzigen agentur falsch, oder hast du dich einfach, obwohl deine kenntnisse nicht mit den anforderungen übereinstimmen (so scheint es ja zu sein?!), auf gut glück beworben


Zuletzt bearbeitet von nel am Di 20.07.2010 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.07.2010 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
obwohl deine kenntnisse nicht mit den anforderungen übereinstimmen


Falsche These. Der Laden selbst stimmt nicht mit seinen Anforderungen überein. Ich würde wagen zu behaupten, dass man jedem, der einem Full Service verkauft mit Webstuff neben Fahrzeugbeschriftungen, in mindestens einer seiner Disziplinen nicht über den Weg trauen sollte. Das ist wie eine dieser Pommesbuden, die neben Wiener Schnitzel auch noch Thai-Curry im Angebot haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gill Sans
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: Moers
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fullservice vs Pommesbude
->Autobeschriftung u. Web

Es ging ja um die Gestaltung und Datenerstellung; die Produktion ging dann raus.
Ist es nicht als Ergänzung zur Geschäftsausstattung zu werten und somit im Rahmen des CI-Paketes?

Ansonsten wars wirklich ne Chaosbude. (Fast schon messi-ähnliche Zustände, wenn die Entschuldigung des bevorstehenden Umzuges nicht im Raum stände. Trotzdem!)


Zuletzt bearbeitet von Gill Sans am Mi 21.07.2010 09:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:
obwohl deine kenntnisse nicht mit den anforderungen übereinstimmen


Falsche These. Der Laden selbst stimmt nicht mit seinen Anforderungen überein. Ich würde wagen zu behaupten, dass man jedem, der einem Full Service verkauft mit Webstuff neben Fahrzeugbeschriftungen, in mindestens einer seiner Disziplinen nicht über den Weg trauen sollte. Das ist wie eine dieser Pommesbuden, die neben Wiener Schnitzel auch noch Thai-Curry im Angebot haben.


Na Danke!
Also wir machen auch "alles". Und ich glaube unser Programmierer würde mich erschlagen, wenn ich behaupten würde seine Sachen wären nicht i.O. genauso wie die Kollegin, die fast nur Anzeigen und Kataloge macht, nur weil ich dann noch vor allem Beschriftungen und Bildbearbeitung mache... Natürlich kann nicht jeder Mitarbeiter alles, aber hat doch in allem einen gewissen Überblick. Und unsere Arbeit ist trotz Fullservice bestimmt nicht schlechter als die anderer.

@ Gill Sans: Schön, dass Du was gefunden hast wo Du glücklich und zufrieden bist! Darum ging es ja hier vor allem! Als Berufseinsteiger in einen kleinen Betrieb zu kommen, u.U. dann mit "komischem" Chef ist nicht so einfach. Da hat wohl einfach die gesamte Chemie nicht gestimmt.


Zuletzt bearbeitet von filuti am Mi 21.07.2010 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.07.2010 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sorry, ich bezog mich allerdings auch auf die klassischen 1-Mann bzw. 1-Mann + 2 Praktikanten-Buden. Ist vielleicht böse unterstellt, aber meist kann man in den Fällen bereits froh sein, wenn "Webprogrammierung" bedeutet, ein Wordpress aufzusetzen. Natürlich gibt es auch dafür einen Markt - in dem ich persönlich allerdings keine Lust habe, in Konkurrenz zu treten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.