mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ungelernt als Mediengestalter bewerben? vom 23.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> ungelernt als Mediengestalter bewerben?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
robert91
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ding ist ich will ja mein abi nachholen das dauert so schon 3 jahre und danach noch in richtung gane-design studieren da bin ich dann 25-27. um dann in ein größeres Unternehmen zu kommen (Ausland) brauch ich noch bisschen erfahrung.
da bleibt keine Zeit mehr für eine zweite Ausbildung. bin sowieso schon (spät dran)
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann... bewerben und abwarten!!!
Los los. Die Zeit drängt!

Grins


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 23.03.2011 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
robert91
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wahrscheinlich ist es denn das man das ohne berufserfahrung schafft?
will mich nicht unnötig darauf versteifen wenn meine chancen sowieso gegen null gehen (was ich nicht hoffe)
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robert91 hat geschrieben:
wie wahrscheinlich ist es denn das man das ohne berufserfahrung schafft?
will mich nicht unnötig darauf versteifen wenn meine chancen sowieso gegen null gehen (was ich nicht hoffe)



A) Wahrscheinlichkeit < 1%
B) Mit 27 ZU ALT Grins ???? Du bist lustig. Made my Day Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mig1409

Dabei seit: 07.02.2011
Ort: Cuxtown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch lieber ein Praktikum zu machen ohne zeitliche Begrenzung.
Wenn du ungelernt als Mediengestalter arbeiten willst und dann noch Geld verdienen willst wird es glaube ich ganz ganz schwer.

Ich habe 5 Monate Praktikum gemacht, aufs Geld geschi... und meinen Ausbildungsplatz bekommen.

Wenn du im Praktikum den Chef zeigst das du Produktiv arbeiten kannst, dann kannst du das mit dem Geld immer noch ansprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
robert91
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das leider ziemlich gering
wenn ich ein zweite Ausbildung anfange hab ichwahrscheinlich weniger geld als jetzt
könnte aber verkürzen auf glaube 2 jahre und mein abitur in der berufsschule gleich mit erhalten.
somit würde ich ein Jahr sparen kann dann aber nicht an jede uni weil das nur ein fachabitur ist.

oder ich schaff es oder auch nicht und muss mich bei netto oder sonst wo drei jahre hinter die kasse setzen da meine Ausblidung mir nun wirklich kein wisen vermittelt hat. hätte dann aber ein vollwertiges abitur.

klingt beides nicht wirklich gut ... stellt sich nun die frage wenn ich game-design studieren will ist da eine ausbildung als mediengestalter überhaupt sinnvoll davor? oder wäre ein anderer beruf da vllt empfehlenwerter da meine hauptsächlichen Fähigkeiten sich in Photoshop CS und den Grafikprogrammen von Autodesk finden.

berichtigt mich bitte wenn ich in irgendeiner Aussage falsch liege.
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2011 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man >__<
Ich hab Abi gemacht, dann Ausbildung und studiere hinter her trotzdem noch... ich bin ja sooo alt... Meine Güte! Andere in meinem Studiengang haben mit 28 erst angefangen Grafikdesign zu studieren, das ist doch keine Seltenheit.

Wenn du also wirklich in Richtung Mediengestaltung willst:
Mach dein (Fach-)Abi nach und such dir eine Ausbildungsstelle oder ein entsprechendes Studium. Lerne so viel du mitnehmen kannst (dazu lernen wirst du noch dein ganzes Leben lang können).

Die Zeichnung sagt übrigens mal so Null über deine Eignung für eine Ausbildung aus. Es ist ein Porträt (kein besonders gutes, aber auch kein furchtbares). Daran ist so erst mal noch gar nichts kreatives (auch im Sinne von Materialauswhal usw.) und über deinen Umgang mit Programmen sagt es auch nichts aus. Außerdem lässt sich daran schwer dein Gespür für Farbe oder Fläche beurteilen.

Ich würde es ohne Ausbildung ehrlich gesagt nicht versuchen. Es gibt wenige Leute, die so talentiert/fleißig/genial sind, es ohne fundierte Grundkenntnisse auch so zu wuppen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mig1409

Dabei seit: 07.02.2011
Ort: Cuxtown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willst du in diese Richtung gehen:

http://aep.de

Da stehen auch paar Infos drinne
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
450€ Basis Stundenlohn, ungelernt
Bewerben...wie?
Bewerben
Ryo will sich bewerben!
Wie richtig Bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.