mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung z. Mediengestalter: Lohnt sich das für mich noch? vom 08.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Umschulung z. Mediengestalter: Lohnt sich das für mich noch?
Autor Nachricht
Schlumpi79
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2011
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2011 12:29
Titel

Umschulung z. Mediengestalter: Lohnt sich das für mich noch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Medienfans,

zuerst stelle ich mich kurz vor, wie es sich für einen Forenneuling gehört: Ich heiße Ricardo, bin 32, gelernte Bürokraft und wohne in Berlin.

Ich möchte jetzt noch einmal beruflich einen Neuanfang wagen, um endlich aus Harz IV herauszukommen! Außerdem ist das Filmen und die digitale Filmbearbeitung plus DVD- und Covergestaltung mein liebstes Hobby, welches ich gerne zum Beruf machen möchte.

Nun habe ich mir im Internet diese Seite hier angeschaut: Umschulung zum Mediengestalter

Für mich klingt das alles wirklich sehr interessant.

Hat jemand von Euch eventuell Erfahrung, was solche Umschulungen betrifft?
Wenn ja:
Wie Zukunftssicher ist der Beruf des Mediengestalters für Bild und Ton?
Wieviel verdient man in diesem Beruf so im Schnitt?
Und wird die Umschulung vom Jobcenter vergütet?
Wenn ja: Mit wieviel?

Vielen Dank im Voraus!
L.G. Ricardo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.10.2011 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns in der Agentur ist auch eine umschülerin (allerdings Digital udn Print, nciht Bild und TOn) und sie bekommt wohl weiterhin Arbeitslosengeld solange sie die Umschulung macht
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Lohnt sich Mediengestalter? Und welcher Typ?
Ausbildung zum Mediengestalter lohnt sich das noch?
Mediengestalter/in Digital und Print G u. T lohnt sich?
Lohnt sich eine Ausbildung zum Mediengestalter?
Umschulung zum Mediengestalter
Umschulung - Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.