mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umsatzsteuererklärung obwohl keine Umsätze?? Wie am besten? vom 01.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Umsatzsteuererklärung obwohl keine Umsätze?? Wie am besten?
Autor Nachricht
Insane
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.10.2004 11:19
Titel

Umsatzsteuererklärung obwohl keine Umsätze?? Wie am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mich eine Zeitlang in die Selbständigkeit geflüchtet weil ich A) nicht arbeitslos sein wollte B) mich trainieren wollte für eine 2te Ausbildung die ich anstrebe (Mediendesign). Das hat auch alles gut geklappt, habe viel gelernt.

Jetzt musste ich die Selbstständigkeit aufgeben weil ich meinen Zivildienst antreten muß. Habe aber gar keine Umsätze gemacht und auch keine Kosten gehabt. Insgesamt war ich ja auch nur 3 Monate im "Amt" ("Ich-AG")

Kann mir jem. helfen wie ich das dem Finanzamt kurz und knackig klar mach das nix is *zwinker* (Achim vielleicht?)

Vielen Dank schon mal. Ach ja super Forum hier, sehr lehrreich!
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2004 12:08
Titel

Re: Umsatzsteuererklärung obwohl keine Umsätze?? Wie am best

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Insane hat geschrieben:
Kann mir jem. helfen wie ich das dem Finanzamt kurz und knackig klar mach das nix is *zwinker*


schreibst einfach bei einnahmen: "0,00 EUR" und bei ausgaben: "0,00 EUR" und bei übertrag: "0,00 EUR". umsatzsteuererklärung musst du auch abgeben, wenn du keine umsätze gefahren hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2004 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich so bestätigen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umsatzsteuererklärung - was wohin?
Was ist am besten ?!
Wie vergrault man am besten ...
...wie am besten zum mediengestalter!
Wo Fange Ich Am Besten An?
Bewerben, wie am besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.