mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.10.2019 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umfrage zum Arbeitsalltag und Einkommen von Designern vom 22.07.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Umfrage zum Arbeitsalltag und Einkommen von Designern
Autor Nachricht
Sarah.Herbertz
Threadersteller

Verfasst Mo 22.07.2019 23:29
Titel

Umfrage zum Arbeitsalltag und Einkommen von Designern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis „Wertschöpfung durch Design“ im Fach Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste, interessiere ich mich für die finanzielle Situation und den damit verbundenen Lebensalltag von Designern und habe zu diesem Zweck eine entsprechende Umfrage konzipiert.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle in Deutschland angestellten und selbstständigen Designer (auch solche in der Ausbildung oder dem Studium, sofern denn bereits in diesem Berufsfeld gearbeitet wird). Die Teilnahme ist natürlich anonym. Zur Vermeidung von Doppelteilnahmen werden lediglich die IP-Adressen der Teilnehmer temporär gespeichert. Die Beantwortung der Multiple Choice Fragen sollte etwa 10 - 15 Minuten beanspruchen.

Die Teilnahme an der Umfrage ist unter folgendem Link möglich:
https://www.umfrageonline.com/s/wertschoepfung-durch-design

Nach dem Abschluss der Umfrage, werden die Ergebnisse unter anderem in dem Fachblog "Design Tagebuch" veröffentlicht.
www.designtagebuch.de

Für Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und würde mich über eine Teilnahme sehr freuen.

Viele Grüße und vielen Dank an alle Teilnehmer
Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden