mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Gehaltsvorstellungen als Freier Mitarbeiter vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [Umfrage] Gehaltsvorstellungen als Freier Mitarbeiter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 15:16
Titel

[Umfrage] Gehaltsvorstellungen als Freier Mitarbeiter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Gehaltsvorstellungen Ihr als Freier Mitarbeiter (Mediengestalter Digital UND Print) stellt?


Zuletzt bearbeitet von C H W O N S am Do 01.03.2007 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

15 €? 20 €? *Huch* Au weia! Mir fällt gerade etwas leicht die Kinnlade herunter. Dein Stundensatz richtet sich auch nach Deinen Kosten; schau' einfach mal in die FAQ für Selbstständige hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 15:21
Titel

Re: [Umfrage] Gehaltsvorstellungen als Freier Mitarbeiter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C H W O N S hat geschrieben:
Wie hoch liegt euer Stundensatz? 15 EUR, 20 EUR?

Niedlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.03.2006 15:21
Titel

Re: [Umfrage] Gehaltsvorstellungen als Freier Mitarbeiter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C H W O N S hat geschrieben:
Hallo,

mich würde mal interessieren welche Gehaltsvorstellungen Ihr als Freier Mitarbeiter (Mediengestalter Digital UND Print) stellt?

Wie hoch liegt euer Stundensatz? 15 EUR, 20 EUR?


Benutz' mal die Suche. Die Höhe des Stundensatzes hängt davon ab, wie Deine eigene Situation ist, was Du an Kosten hast, welche Auslastung Du kalkulierst, welche Einkünfte Du sonst noch hast etc. Ws verstehst Du eigentlich unter "Freier Mitarbeiter"? Pauschalantworten auf Deine Frage gibt es nicht. Erfahrungsgemäß liegen die Stundensätze bei Freelancern aber deutlich höher, als das, was Du da andeutest ... Und ein _Gehalt_ bekommst Du als Selbstständige sowieso nicht.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Do 23.03.2006 15:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine wenn ich als selbstständiger noch als freier mitarbeiter in einer agentur arbeite. also für paar stunden die woche.

verdammt, ich glaube mir wird zu wenig bezahlt. liegt der durchschnittliche stundensatz wirklich höher??? aber mehr als 20 wollte man mir nicht zahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C H W O N S hat geschrieben:
ich meine wenn ich als selbstständiger noch als freier mitarbeiter in einer agentur arbeite. also für paar stunden die woche.

verdammt, ich glaube mir wird zu wenig bezahlt. liegt der durchschnittliche stundensatz wirklich höher??? aber mehr als 20 wollte man mir nicht zahlen.


Also jobbst Du als Aushilfe und auf 400irgendwas Basis oder Steuerkarte. Dafür sind 20 gut.

Du solltest übrigens mal mehr auf Deine fachliche Sprachkompetenz achten <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann grad nicht auf meine sprachliche fachkompetenz achten Grins , bin grad en bisserl im stress und versuch grad 3 dinge auf einmal zu machen. aber egal.

als aushilfe zu arbeiten ist eigentlich untertrieben, sind so im schnitt schon ca. 25-30 stunden die woche. aber wenn ich andere projekte für mein geschäft abwickle nehm ich auch mehr die stunde.

hab jetzt grad gelesen, dass der stundensatz laut adg bei 25-60 eur liegt * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.03.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C H W O N S hat geschrieben:
ich kann grad nicht auf meine sprachliche fachkompetenz achten Grins , bin grad en bisserl im stress und versuch grad 3 dinge auf einmal zu machen. aber egal.

als aushilfe zu arbeiten ist eigentlich untertrieben, sind so im schnitt schon ca. 25-30 stunden die woche. aber wenn ich andere projekte für mein geschäft abwickle nehm ich auch mehr die stunde.

hab jetzt grad gelesen, dass der stundensatz laut adg bei 25-60 eur liegt * Wo bin ich? *


Was für eine "Geschäft" hast Du denn eigentlich?

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Freier Mitarbeiter
110 Tage freier Mitarbeiter & 400€ Job
freier mitarbeiter - was ist das genau?
Vertrag Freier Mitarbeiter
Freier Mitarbeiter und selbstständig
Freier Mitarbeiter Werbeagentur Vertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.