mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TVöD Eingruppierung für Mediengestalter? vom 06.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> TVöD Eingruppierung für Mediengestalter?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Switchfoot
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2012 12:09
Titel

TVöD Eingruppierung für Mediengestalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich wollt mal fragen, ob es hier ein paar Mediengestalter (Digi-Print-Design) gibt, die in einer Verwaltung angestellt sind bzw. die nach TVöD bezahlt werden und wenn ja, wie diese eingruppiert worden sind?

Kämpfe momentan für eine Höhergruppierung und dafür bräuchte ich mal Vergleiche mit anderen Mediengestaltern die ebenfalls im öffentlichen Dienst tätig sind.

Wäre super wenn irgendwer da Erfahrungen hat oder jemanden kennt der mal im öD gearbeitet hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.06.2012 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.oeffentlichen-dienst.de/tvoed/entgeltstufen.html

meinst du sowas?
 
Anzeige
Anzeige
_gianna_

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2012 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ba-Wü in EG 8

Viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2012 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns sind Mediengestalter (allerdings TV-L nicht TVöD, also Länder statt Bund und Kommunen) in E8 eingestuft. Denke aber TV-L, TVöD dürfte da nix ausmachen. Gehalt ist bei beiden Verträgen fast gleich.
Wie bist du denn eingestuft?


Zuletzt bearbeitet von KiraSophie am Mi 06.06.2012 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.06.2012 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
http://www.oeffentlichen-dienst.de/tvoed/entgeltstufen.html

meinst du sowas?


Nein, sowas

http://www.oeffentlichen-dienst.de/entgeltgruppen.html

*zwinker*
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.06.2012 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ja... Lächel gruppen, nicht stufen.
 
Switchfoot
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2012 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich meine tatsächlich in welche TVöD Gruppe (3 jährig ausgebildet von E5-E8) die Mediengestalter eingruppiert werden.

Ich persönlich bin in E6 eingestuft und muss die Erfahrung machen, dass nur die Leute hier mit E6 bezahlt werden, die einseitige, nicht sehr anspruchsvolle Aufgaben machen. ZB als Verwaltungsfachangestellter nur Telefonservice oder Sekretär-Job.

Ich hingegen mache von der Flyergestaltung, Illustration, Logoerstellung bis hin zum Satz von Broschüren ALLES. Zusätzlich drucke ich auch alles auf proffessionellen Digi-Maschinen und verarbeite alles weiter bis zur fertigen Broschüre usw.

Da fühle ich mich mit E6 einfach unterbezahlt. Und anscheinend werden viele Leute hier im öD auch mit E8 bezahlt und kaum einer mit E6.

Vielleicht kann mein vorgesetzter ja was ausrichten mit den Infos...


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 20.03.2013 10:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.06.2012 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als mediengestalter bist auch nur fachangestellter. ob deine arbeit soviel anspruchsvoller ist, kann man so schwer beurteilen.

das du die eierlegende-wollmichsau bist *zwinker* , ist eher dein problem. aber ich will nicht auf dir herumhacken und war auch nicht wirklich böse gemeint.

was sagt denn dein chef generell dazu? warum du e6 und andere eben nicht?
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Der Weg zum Mediengestalter
?vom GTA zu Mediengestalter?
mediengestalter in uk?
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.