mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trainee-Gehalt zu niedrig? vom 26.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Trainee-Gehalt zu niedrig?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Entchen Quietschh

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.08.2011 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zombabe hat geschrieben:

Dann würden die mich rausschmeißen. Und ohne Berufserfahrung brauch ich mich auf diesem überfülltem Arbeitsmarkt gar nicht umzugucken (hab mich schon informiert, denn lat werden will ich dort nicht).
Also werd ich dort erstmal so lange ausharren müssen, bis sich was anderes ergibt.


Bis du irgendwann jeden Abend nach Hause kommst und den Feierabend nicht mehr genießen
kannst, weil dich alles so ankotzt. Hab sowas auch hinter mir (dazu noch nen diktatorischen Chef)
Hab jetzt nen neuen Job und bin mehr als glücklich ! Ganz neues Lebensgefühl.
Wenn deine Referenzen überzeugen und du immer auf dem neusten Stand bist kannst du auch so
überzeugen. Egal wieviel Erfahrung du hast.

Vor allem lass dich nicht zum Fußabtreter machen !
Wenn die merken das man das mit dir machen kann wirst immer wieder der Arsch
bleiben und rumgeschubst. Mach dir bewusst was deine Arbeit wert ist !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2011 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HomerJayS hat geschrieben:
[...]Mein Studium(kommunikationsdesign) habe ich abgeschlossen und habe deshalb
auch artikel mit einstiegsgehalt verlinkt. Da ich sozusagen Berufseinsteiger bin und das kann man gut mit einen Einstiegsgehalt vergleichen.[...]


Da es sich um eine Trainee-Stelle handelt, ist es trotz Hochschulabschluss und 40 Std. Woche nicht mit einer regulären Festanstellung zu vergleichen. Die Idee ist ja (vordergründig), Dich für eine reguläre Festanstellung zu trainieren. Ob das grundsätzlich anständig und für Dich im Speziellen akzeptabel ist, ist eine ganz andere Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zombabe

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Entchen Quietschh:
So ist es bei mir schon. *Schnief*
Ich habe nicht vor, ewig hierzubleiben, aber ich habe noch nicht mal Referenzen zum bewerben. Ich muss mindestens so lange hier bleiben, bis ich mir nen ordentlichen Rechner leisten kann, bei dem ID und PS läuft, damit ich überhaupt mal was für eine Bewerbung tun kann *Schnief*
Frühere Dinge aus meiner GTA-Ausbildung hab ich alle vernichtet, weil mir meine eigenen Sachen nie wirklich gefallen und die jetzt natürlich schon super alt sind und nichts mehr mit meinen heutigen Fähigkeiten zu tun haben (waren eben die Anfänge von vor 6 Jahren).
  View user's profile Private Nachricht senden
HomerJayS
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2011 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichtkreativ hat geschrieben:

Sieh es vielleicht auch mal so: Hauptsache erst mal nen Job als Basis um sich was besseres suchen zu können.

Da magst du sicherlich recht haben. Aber fürs Selbstwertgefühl kann das nicht gesund sein -- seine Arbeit so unter Wert zuverkaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, unter Wert sollte sich niemand verkaufen. Für seine Arbeit braucht man Lob und Anerkennung und sie sollte Spaß machen. Ich meinte das in der Tat nur als Basis für den Absprung. Man hat doch ein bisschen weniger Druck im Nacken, wenn man mit einem Job einen neuen Arbeitsplatz sucht als ohne feste Anstellung.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass dieser Absprung klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.08.2011 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum machst du überhaupt diese trainee nummer? sucht dir einfach nen ordentlichen job und fertig.

ich grafikbereich werden die wenigsten 36k im jahr bekommen. geben wird es die sicherlich... aber das bekommen nicht einmal grafiker im einstieg.
 
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... kommt drauf an, was man mit dem "Grafikbereich" meint, oder?
Ich vermute mal ganz ganz stark, dass es sehr viele gibt, die weniger als 36.000 Brutto im Jahr haben.

Oh... vergiss es... habs vollkommen falsch gelesen und missverstanden... * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Nichtkreativ am Di 30.08.2011 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boliviano

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also 1.500 im Monat finde ich auch sehr grenzwertig, egal ob Traineeprogramm oder nicht. Ist halt so ne abwegungssache - wahrscheinlich ist aber bei den meisten Unternehmen nicht mehr zu holen *Schnief*
ich meine, bei vielen anderen Traineeprogrammen gibts mittlerweile gutes Geld, also auch im Bereich der Direkteinsteiger, nur Medien, Werbung, Grafik ... da schauts wohl noch schlecht aus:
Zitat:
im Medienbereich durchaus Gehälter von nur 14.000,-€ brutto Jahresgehalt zu finden sind

http://www.my-trainee.de/Traineegehalt/gehalt-und-verguetung-von-trainees

Daher vielleicht doch kein traineeprogramm und gleich richtig einsteigen???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt als Trainee 22,5 oder 40 Std. Woche?
Wunschgehalt zu niedrig angesetzt, Fehler
Trainee
Unterschied: Trainee - Junior (...)
Schlechtbezahle Trainee-Stelle. Ist das Normal?
Jobangebot: Trainee Electronic Product Development in NYC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.