mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24.10.2020 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für ein guten Eindruck gesucht vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Tipps für ein guten Eindruck gesucht
Autor Nachricht
ecioiu
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.05.2007 18:17
Titel

Tipps für ein guten Eindruck gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Also, bin ganz neu hier und wollt mich mal ein bisschen erkundigen.
Bin auf der Suche nach einer Ausbildung. Habe auch in drei Wochen ein paar Tage ein Praktikum.
Jetzt wollte ich mal von euch "Profis" wissen, was denn alles zu beachten ist bzw. wie ich mich
anstellen soll bei diesem Praktikum. Das ist ein wichtiges Praktikum, da der Chef somit entscheidet,
wenn er ausbilden möchte. Ich weiß ja, dass man sich ganz natürlich und so geben soll, doch was
gibt es denn so für Tricks & Tipps für einen noch besseren Eindruck!
Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir "helfen" könnt.
Ach ja, ich möchte dem Chef auch ein paar Einblicke geben, dass ich künstlerisch begabt und kreativ bin.
Wollte ein paar Arbeiten und Zeichnungen mitbringen. Soll ich das dann gleich am ersten Praktikumstag
mitbringen?
Ihr habt sicherlich mehr Ahnung als ich - also helft mir bitte.

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.05.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, du bist neu.
hast den button auf dem suche steht wohl noch nicht gefunden.

gib ma praktikum ein und du wirst ne menge tipps bekommen.
* Ja, ja, ja... *


ansonsten sind eine ansichten doch schon ganz richtig.
interesse zeigen, natürlich sein, ein paar arbeiten dabei haben . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sunny schon sagte, am besten ohne "Tricks"- sei einfach DU. Was anderes bleibt dir ja eh nicht übrig, ausser Du willst dich (nach erfolgreichem) Praktikum in der Ausbildung 3 Jahre lang verstellen.

Nimm mit was Du hast und wenn Die sich die Möglichkeit ergibt, zeig die Arbeiten.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Gespräch gerade sitzen (naja, nicht wie beim Militär aber ne interessierte Haltung bewahren). Blickkontakt pflegen, Fragen stellen (dazu am besten vorher vielleicht schon einmal ein paar Gedanken machen).
Freundlich und locker sein, nicht zu Ernst, das ganze auch nicht zu ernst nehmen. Ein Lächeln macht sympathisch. Nicht schüchtern sein aber auch nicht zu extrovertiert. Normal schick gekleidet, nicht zu formal aber auch nicht zu flapsig.

Zitat:
Ach ja, ich möchte dem Chef auch ein paar Einblicke geben, dass ich künstlerisch begabt und kreativ bin.
Wollte ein paar Arbeiten und Zeichnungen mitbringen. Soll ich das dann gleich am ersten Praktikumstag
mitbringen?


Jo, das kannst du machen. Kann aber auch sein dass du eine kreative Aufgabe vor Ort vorgelegt bekommst aus der du dann was machen sollst. Da zeigt sich dann dein Improvisationstalent und deine Kreativität.

Bleib einfach entspannt.

Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen umschulung und die chancen danach... euer eindruck?
Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck?
Bewerbung zur Mediengestalterin - Tipps gesucht! :)
Tipps zur Aufnahme gesucht! Die Graphische Wien -Multimedia.
von einer guten zu einer beschissenen agentur.
Wie(Wo) finde ich einen guten Kontakter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.