mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Teilzeitjob als Webdesigner auf Rechnung ? vom 10.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Teilzeitjob als Webdesigner auf Rechnung ?
Autor Nachricht
Sinned1710
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 23:58
Titel

Teilzeitjob als Webdesigner auf Rechnung ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag liebes MGI Forum,

ich habe mir schon viele Themen und Beiträge angesehen, die alle in die Richtung gingen aber leider mein Problem nicht konkret beantworten.
Ich bin in folgender Situation:

Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Screendesigner fertig gemacht und bin seitdem auf der Suche nach einem Arbeitsplatz der mir liegt.
In der Zwischenzeit halte ich mich mit 400€ Jobs über Wasser und habe bis Dato auch noch nicht viel mit der Berufs - bzw. Versicherungswelt zu tun gehabt.
Gestern habe ich dann auf eine Stellenanzeige geantwortet, wo nach Webdesigner auf Teilzeit gesucht wurde und wurde sofort zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Heute morgen dann habe ich mir dort alles angehört und dann kam die Frage wegen des Lohns und dort hat man mir dann gesagt, dass die Firma es gerne so machen würde, dass ich nach Stundenlohn bezahlt werde und denen eine Rechnung ausstelle.
Ich kriege am Freitag Bescheid, ob ich die Stelle kriege oder nicht und nun ist meine Frage, was ich davon halten soll und was ich alles zu beachten habe. Wie sieht es aus mit Versicherung und was und wie muss ich versteuern? Ist es dann eher freiberuflich oder angestellt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich denen mit konkreten Antworten kommen könnte, falls ich genommen werde.
Vielen Dank schonmal im vorraus. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden