mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche versicherung, ähnlich, wie betriebsausfallversicherung vom 07.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> suche versicherung, ähnlich, wie betriebsausfallversicherung
Autor Nachricht
funchum
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: ruhrpott
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2007 17:33
Titel

suche versicherung, ähnlich, wie betriebsausfallversicherung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich suche eine versicherung, die mich in dem fall versichert, wo ich einen schaden an einem verlag verursache. im klartext: bislang hatte der verlag mit einer setzerei zusammen gearbeitet, die eine betriebsausfallversicherung hatte. nun soll das layout von mir und einer partnerin mit den neuen technischen anforderungen gesetzt werden. der verleger bat mich, mich mal umzuhören, ob es für unsere branche etwas ähnliches gibt. vermögenshaftpflicht ist zu teuer. mein versicherungsmakler sagt auch, es gibt für meinen fall nicht wirklich etwas passendes.

um mehr sicherheit zu gewährleisten will ich folgendes machen:
- mir schriftlich alle layouts per fax freigeben lassen, und den verleger bei der zustellung der druckdatei an die druckerei ins cc setzen (andruck/proof geht nicht, da es ein wochenanzeiger ist, und die zeit nicht reicht)
- außer meiner partnerin noch 2 weitere partner nennen, die im notfall ebenso verlässlich das wochenblatt layouten und setzen könnten (falls meine partnerin und ich zusammen im auto auf der autobahn verunglücken)
- vertraglich zusichern, daß wir gewährleisten daß einer von uns jede woche ein jahr lang die zeitung setzt. der vertrag wird dann entsprechend jährlich verlängert.

habt ihr noch mehr ideen oder sogar eine versicherung gefunden, die uns vor unglück schützt und den layoutausfall und somit auch die nicht vorhandene auflage von 37.000 mit einer angemessenen schadenssumme abdeckt?

über antworten wäre ich dankbar, da ich momentan nicht wirklich weiter komme, dem verleger aber dennoch das gefühl vermitteln möchte, daß er nicht eine komplette existenz zerstört sollte er den ihm finanziellen schaden auf mich abwälzen wollen.

danke!

funchum
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versicherungstechnisch sehr schwer zu greifen. Das kannst du nur vertraglich fixieren.
Und eine Versicherung für Betriebsunterbrechung, hmhm, rechnet sich meist nach deinem Jahresgewinn/200= Geld pro Tag, dass die Versicherung zahlen würde 8plus ggfs. Lohn für Angestellte).

Aber da du ja keine aufwendige Hardware brauchst, und nur Not das auch am
Küchentisch machen kannst, lohnt sich das bei dir eher nicht.

Mach nen sauberen Vertrag, in dem du aufzeichnest, wie ihr erdenkliche Probleme absichert.
Das geht von Urlaub, gefährliche Sportarten, getrennte Reisewege und -arten über tägliche Datensicherung
ausser Haus, ggfs. Ersatzhardware... und das würde ich mir auch entsprechend vergüten lassen.

Ansosnten fällt mir da ad hoc nichts ein was du nicht auch schon genannt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
funchum
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: ruhrpott
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke ich auch. ich möchte auch vermeiden, noch eine weitere versicheerung abzuschließen. ich hab mich schon gegen alles mögliche versichert: priv. rente, bu, lebensvers. wg. meiner tochter...und den üblichen kram: haftpflicht, hausrat, auto... da geht so viel geld drauf...

wir werden schön inen sauberen vertrag machen. zum glück machen wir auch 3 proberunden, bevor es richtig losgeht, so können wir auch an dem vertrag noch ein wenig feilen.

danke für deine antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.08.2007 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hört sich doch schon ganz gut an was du vor hast. mir würde nur im magen liegen sich von vornherein an den kunden so zubinden. ich bezweifle, das man sich gegen sowetwas versichern kann. aber das du noch verlässliche leute im rücken hast würde mich wieder aufatmen lassen.

wie mac schon sagte, der vertrag ist deine versicherung. wenn der stimmt ist ja alles gut.

viel glück und erfolg!

nef
 
 
Ähnliche Themen Gründung GbR: KSK und Versicherung
Versicherung bei Praktikum?
Versicherung für Nebengewerbe
Freiberuflich und Versicherung
[Cutter] Selbstständigkeit / Versicherung
Nach Ausbildung: Versicherung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.