mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Partner in Hamburg! vom 17.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Suche Partner in Hamburg!
Autor Nachricht
commodore77
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 17.06.2005 14:47
Titel

Suche Partner in Hamburg!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HallO Leute,

bin seit 1997 in der Vorstufe in Druckerein und Agenturen am Schaffen als gelernter Werbe- und Medienvorlagenhersteller. Ich würde gerne in die Selbständigkeit starten, als Freelancer für Agenturen im Satz, RZ- und Litho-EBV-Bereich, aber auch selbstständig komplette Projekte vom Design bis zur Produktion abwickeln. Kleinere Webprojekte und Print-Erzeugnisse aller Art. Nicht unbedingt der Pizza-Zettel-Bereich, eher hochwertige Sachen, Katalogproduktion etc.

Allerdings möchte ich dies ungern allein wagen, sondern suche noch einen gleich Gesinnten. Würde mir vorstellen, dass beide alles machen, also nicht ein BWLer und ich als Litho-Fritze, sondern beide alles, damit man sich im Notfall immer aushelfen kann. BWL-mäßig bin ich allerd. noch unbedarft, muss erst Wissen aneignen. Der Start wäre allein schon von daher nicht vor dem Jahreswechsel.

Interessierte bitte melden.

Gruß
Alex
 
commodore77
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 17.06.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nochmal, gibt es hier eigentlich irgendwelche Leute die die Fortbildung "medienfachwirt" oder "Industriemeister Digital- und Printmedien" gemacht haben? Kann man hierdurch BWL-technisch und auch in allen anderen wichtigen Bereichen als angehender Selbständiger MG sicherer im Sattel sitzen? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bildungsangeboten und anschließender Selbstständigkeit gemacht?

Danke und Grüße
Alex


Zuletzt bearbeitet von am Fr 17.06.2005 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Infos zum Medienfachwirt: http://www.zfamedien.de/daten/Medienfachwirt.pdf
Infos zum Industriemeister: http://www.zfamedien.de/daten/Industriemeister.pdf

Sicherlich ist so eine Fortbildung eine bessere Grundlage für die Selbstständigkeit, als völlig unbedarft
da hinzutaumeln. Allerdings sind die Fortbildungen auch nicht günstig und dauern auch ne Weile.

Aber schau Dir am Besten die PDF-Dateien an, da findest Du sicherlich einiges an Infos.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
commodore77
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.06.2005 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo, danke schonmal, hab ich mir mal reingezogen ... Ob jetz Fachwirt oder Industriemeister scheint ja kein so großer Unterschied zu sein ... Gibts hier jemanden der die Fortbildung schon durchgezogen hat? Hab nur Beiträge gefunden, wo alle Fragen ob das gut ist, aber es scheint kein Medienfachwirt der das schon gemacht hat hier zu sein oder? HallO? *zwinker*

Gruß
Alex

PS: Potenzielle Partner sind immer noch gern willkommen sich zu melden. Lächel
 
Presence

Dabei seit: 27.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.06.2005 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würd schon mitmachen - ich mach mich auch gerade selbständig! Allerdings wohn ich in München Menno!
Als Freiberufler mußt du nicht BWL sudiert haben und auch kein Medienfachwirt sein. Du mußt nur eine einfache Einnahmenüberschußrechnung erstellen (Einnahmen - Ausgaben)
Danach wird die Einkommensteuer berechnet. Also alle kein Problem!

Wenn du allerdings mal eine GmbH gründen möchstest brauchst du einen BWLer. Aber ich würde erst mal klein anfangen! Am wichtigsten sind Aufträge, alles andere ergibt sich dann von selbst

viele Grüße,

Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Partner
[Suche] Partner für Designbüro
Zusammenarbeit mit Partner beenden ... und die Referenzen?
Suche Partner für Selbstständigkeit (Dresden)
GbR - Partner steigt aus, da es ihm zuviel wird. Was nun?
Partner gesucht - Ruhrgebiet - Web, Mediengestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.