mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Partner für Selbstständigkeit (Dresden) vom 08.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Suche Partner für Selbstständigkeit (Dresden)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
drrmx
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2005 14:33
Titel

Suche Partner für Selbstständigkeit (Dresden)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

So sieht es halt aus in Dresden! Keine Jobs zu haben im Bereich "Mediengestaltung". Weil leider immer mehr Firmen sich mit Praktikanten eindecken. Tja, und so lebt man leider vom Arbeitslosengeld. Aber wer will das schon!

IDEE!

Wer wohnt im Raum "Dresden" und hat Lust und Ehrgeiz vielleicht einmal über die Idee nachzudenken, sich selbstständig zu machen. Gut, jeder hat vielleicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt... doch alleine...

Hier mein Angebot, wer Interesse hat, und es endlich satt hat, nur immer Zuhause rumzusitzen, kann sich ja mal hier melden!

Ich wäre bereit endlich wieder ins Jobleben einzutreten, und ich wäre auch bereit dieses als selbstständiger Arbeitgeber zu tun. Wer noch?

Und dann?

Wir treffen uns in gemütlicher Runde und erörtern die Idee. Vielleicht wird ja was draus...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leute das ist kein Scherz ich meine das vollkommen ernst...

Mark Greiser
Dresden


Zuletzt bearbeitet von drrmx am Fr 08.04.2005 16:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
F3v3r

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denk mal geil wäre gewesen, wenn du was von dir erzählt hättest. website, referenzen und und und. wenn ich so höre, mediengestalter raum leipzig findet kein job und will jetzt mal über selbstständigkeit (offensichtlich im selben raum) "nachdenken"... sorry, da regt sich bei mir erst mal nicht so viel * Nee, nee, nee *

(nicht böse sein, nur ein tipp)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mayo

Dabei seit: 14.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wohne in dd, bin hauptberuflich webdesigner in nem reisebüro und wäre bereit mich "nebenbei" mit einzuklinken...
aber wie der vorposter schon sagt, referenzen von dir wären.net/schlecht.php?reply=erwartet *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emsen

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.11.2005 02:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist das Thema noch aktuell? Ich bin aus Dresden...

Also melde dich mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 03:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sein name steht doch da, einfach mal googeln?
http://www.mediacream.de/

Zitat:
wären.net/schlecht.php?reply=erwartet
hoho, da war mal wer ganz kreativ! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lem0n

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: Dresden
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

bin neu hier und finde das Thema Selbstständigkeit und "Sichzusammentun" recht interessant.

Kurz zu meiner Person: Multimedia Designer, 34 Jahre, ab 01.01.06 arbeitssuchend (Stellenabbau), glücklich verheiratet, 1 Tochter, wohne im Dresdner Nordwesten, kreativ, humorvoll, bodenständig (auch in meiner Arbeit), geschäftstüchtig, gesellig, pflegeleicht, stubenrein, waschbar.

Schwehrpunkte meiner bisherigen Arbeit: Web (HTML, CSS, JS, bald auch PHP), Web-Content-Management-Systeme (diverse), Grafik, DTP, Layout, Typografie, Druckvorstufe, redaktionelle Tätigkeit, (Trick-)Film, (Produkt-)Marketing, Typografie etc.

Meine Website: www.gibtsnochnich.de -> Ich arbeitete bisher in einer festen Anstellung, hatte für Selbstvermarktung keinen Anlass. Wird aber am Anfang des nächsten Jahres kommen, hab ja dann erst mal viiiel Zeit dafür... *zwinker*

Die Vorsprache bei der Arbeitsagentur war ernüchternd, obwohl ich schon mit flachen Erwartungen dort hin ging. Alle Firmen die ich bisher selbst kontaktierte, hatten entweder nur Interesse an einem (billigen) Praktikanten oder an einer befristeten Tätigkeit. Immer nur befristet? Da kann ich mir auch selbst Aufträge ranschaffen. Dann hab ich das Ergebnis meiner Arbeit wenigstens für mich. Reich werde ich davon nicht, aber ich hätte mein Auskommen.

Eine Gründung in der ersten Jahreshälfte (vor dem Sommerloch) finde ich persönlich zu riskant. Der Frust wäre dann zu hoch, Erfolgserlebnisse sind gerade in der ersten Zeit wichtig. Ich werde versuchen ab August 2006 zu starten und bis dahin alle marketingtechnischen Möglichkeiten für mich selbst nutzen. Vielleicht kann man dann schon den einen oder anderen Auftrag vorher festklopfen.

Wenn sich einige Leute für einen Gedankenaustausch oder eine Zusammenarbeit interessieren, kümmere ich mich um ein gemeinsames Treffen mit kulinarischer Untermalung.

Bitte tut Euer eventuelles Interesse hier in diesem Thread kund, nicht nur per PN oder eMail, damit auch andere davon Wind bekommen können. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Rave1941

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun würde mich ebenfalls interessen ob dieses Thema hier noch aktuell ist, ich wohne im Dresdner Süden und würde mich gerne an diesme treffen beteiligen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lem0n

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: Dresden
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, für mich ist es schon noch interessant... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Partner m/w für Selbstständigkeit im Landkreis Lörrach
Ausbildung an der AWV in Dresden
Mediencollege in Dresden?! o_O
Ausbildung in Dresden WO?
BA Dresden - Medienproduktion
FH für Mediengestalter in Dresden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.