mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche nach sicherem Job / Alternative zum Grafikdesign vom 06.11.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Suche nach sicherem Job / Alternative zum Grafikdesign
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.11.2022 01:02
Titel

Suche nach sicherem Job / Alternative zum Grafikdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit 16 Jahren bin ich nun schon als Grafikdesignerin tätig.

In der Firma, in der ich angestellt bin, habe ich ohne Übertreibung mehr als 1000 unbezahlte Überstunden angehäuft, bisher hat mir das nicht allzu viel ausgemacht. Ich habe gutes Geld verdient und konnte dadurch meine Eigentumswohnung abzahlen.

Jetzt ist mein Kind da und ich möchte mich nach einer ernsthaften Alternative umsehen.

Gibt es einen sichere und halbwegs „vernünftigen“ Job, bei dem man nicht jedenTag bis um 20 Uhr Arbeiter, sondern geregelte Arbeitszeiten hat?

Es kann auch gerne ein anderer Bereich sein.
Welche Berufe sind momentan (2022) gesucht und geschätzt, gerne verbunden mit „Bildschirmarbeit“?

Ich kann zwar nach meiner Elternzeit zurück in den „alten Beruf“, allerdings lässt sich mein Bereich nicht mit Kita Öffnungszeiten verbinden. Gerne Festanstellung, Selbständigkeit interessiert mich weniger.

Danke für Eure Ideen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2022 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steuerberater werden wie jeck gesucht, Oder auch nur Steuerfachgehilfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich