mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche gutes Buch für den Einstieg Selbständiger/ Freelancer vom 28.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Suche gutes Buch für den Einstieg Selbständiger/ Freelancer
Autor Nachricht
blue Dragoon
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 17:45
Titel

Suche gutes Buch für den Einstieg Selbständiger/ Freelancer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin in 3 Monaten fertig mit meiner Ausbildung zum Mediengetalter Digital/ Print. Mein Wunsch ist es mich gleich nach der Ausbildung wenn es klappt als Freelancer am Markt zu präsentieren. Wenn es gut läuft würde ich früher oder später meine eigene Agentur gründen, das sind aber Zukunftsgedanken. Nun zum Wessentlichen, ich bin auf der Suche nach einem gutem Buch zum Thema "Selbstständigkeit" als Grafiker. Es wäre mir wichtig das es soweit es geht alle Schritte auffast die im Alltag vorkommen können. Zum Beispiel, Ausstatung für die Selbständigkeit, Vorbereitung auf ein Kundengespräch, Preissvorschlag/ Rechnung erstellen und die tausend anderen Dinge die man wissen sollte um nicht auf die Nasse zu fliegen.

Wenn ihr links zu Websiten kennt die sich ausführlich oder nur zu bestimmten Punkten der Selbständigkeit befassen, würde ich mich sehr freuen.

Bücher bitte nur auf Deutsch, da mein Englisch zur vollen Verständnis nicht ausreichen wird.

Hab etwas rumgesucht und dieses Buch gefunden, kennt es jemand?
Freelancer Buch
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.02.2011 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html
für den anfang...

dann gibt es noch existenzgründerseminare sowie beratung bei deinem steuerberater. evtl auch mal
beim gewerbeamt infos holen. das wären so meine alternativen zum buch.
 
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




empfehlenswerte lektüre. (und ein schön gemachtes buch sowieso...)
  View user's profile Private Nachricht senden
DanielX11

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:



empfehlenswerte lektüre. (und ein schön gemachtes buch sowieso...)



*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
blue Dragoon
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nefliete
Super das ist genau das richtige.

@remote & DanielX11
Ich glaub ich leg mir das Buch zu, vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 10:30
Titel

und noch ein Gedicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte noch eins:

Der erfolgreiche Webdesigner von Nils Pooker. Der Titel trägt zwar Webdesginer, die von N.Pooker vorgestellten Themen lassen sich aber m.M. auf andere kreativ selbständig Tätige übertragen.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AGD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janik44

Dabei seit: 22.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.03.2013 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Das Buch kenn ich leider nicht. Könnte dir auch kein anderes Buch empfehlen. Ich kann dir nur mal den Rat geben, dich bei einer freelancer plattform zu registrieren. Dort können Freelancer online nach potenziellen Auftraggebern oder auch konkreten Aufträgen suchen. Hier kannst du mal gleich deine Konkurrenz ein bisschen näher untersuchen und schauen, welche Stundensätze und Qualifikationen deine Mitbewerber mitbringen und eben auch, welche Aufträge es gibt und was die genauen Anforderungen sind. Ich denke, das ist eine einfache Möglichkeit, sich zumindest mal einen kleinen Überblick zu verschaffen und viell. sogar gleich den ersten kleinen Fisch an Land zu ziehen Lächel

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lins! : wo werbe ich als Freelancer/Selbständiger?
gutes Flash Buch?
Gutes Buch rund um den PC?
1. Lehrjahr - Vorlagenherstellung - gutes Buch?
Gutes Buch über Farbwirkung gesucht
Gutes Buch über Microsites oder Links
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.