mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche auch vom 02.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Suche auch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
totoe
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: NRW - OWL
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2005 10:49
Titel

Suche auch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man ich habe die Super Wut im Bauch. Ich bin auch so einer wie IHR. Ich finde keinen Job,weil,... - ist ja immer eine tolle Ausrede oder?!

Ich würde in ganz D umherziehen um einen Job in dieser Branche zu finden. Warum habe ich JARHElang gelernt (4:semester Informatik und IHK Mediengestalter etc pp) nur um heute nachmittag einen Job als Call-Center Sklave anzutretten damit ich meine verdammte Krankenversicherung bezahlen kann... Klar es gibt noch viel schlimmere Fälle und Probleme gibt es zu Hauf auf dieser kleinen Erde.
Ich möchte ja auch nur nen Stück vom leckeren Cake und beweisen das ich eigentlich mehr kann als so ein kleiner dummer Spasti der ne FlashHtml seite hochlädt und damit den Job seines Lebens in ner Agentur bekommt. Mein Gott ist das so schwer hier in good old Germany sich gegen andere Dummschwätzer durchzusetzen und nicht immer mit so einer schönen Absage beglückt zu werden:
----

Nach eingehender Prüfung der Unterlagen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung im Hinblick auf den zu besetzenden Arbeitsplatz nicht berücksichtigen können.

Sie wissen, dass attraktive Angebote stets eine breite Resonanz finden und oft nur Kleinigkeiten bei der Besetzung freier Stellen ausschlaggebend sind. So auch in diesem Fall. Bitte sehen Sie in unserer Entscheidung keine persönliche Beurteilung Ihrer Qualifikation und Person.

Für Ihre berufliche Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,

--------

Ihr könnt euch wirklich eure klugen Meinungen sparen wenn ihr sagt ich bin zu faul oder du mußt kreativer sein bei deinen Bewerbungen, oder mach dich doch selbstständig wie die anderen 5 Mille. Eigentlich wollte ich nur mal ein bisschen Dampf ablassen.
Vielleicht findet ja jemand So eine Anti-Bewerbung toll und gibt mir einen Job... Lächel
* Ich geb auf... *

So genug gejammert auf zu neuen Ufern und möge der STÄRKERE gewinnen... (toller Spruch, aber ich bin echt sauer today)


Zuletzt bearbeitet von totoe am Fr 02.09.2005 15:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo kommst'n her?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
totoe
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: NRW - OWL
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2005 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im Grunde ist es hier in Deutscheland doch völlig egal wo ich wohne. Mit dem Zug bin ich in 2-4 Stunden fast überall.

Lächel

ciao t

http://www.More-Work-4-More-PPL.info


Zuletzt bearbeitet von totoe am Fr 02.09.2005 15:26, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
patorita

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.09.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit deinem Erfahrung und Know-How ich würde nicht weiter an eine Stelle suchen, sondern an Kunden. Macht dir Selbständig.

und viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
totoe
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: NRW - OWL
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau ich mache mich selbstständig und kann noch nicht mal meine PRIVATE Krankenversicherung bezahlen. Muß ich weniger können damit ich in einer Agentur unterkomme, was nen qutasch. Ist ja sowieso alles Bullshit. Komme mir wie ausgemustert vor. Komme gerade von dem Termin mit dem CallCenter wieder. Ergebnis: ich soll HandyVerträge übers Telefon verkaufen...

* grmbl *

WHANSINN und ich dachte dieser Markt ist so tot wie die Oberfläche vom Mond. Ich habs so satt -
gerade mal ein Projekt für ne Webseite läuft bei mir . Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Klinkenputzen sondern einfach nur noch mein WISSEN anwenden und nicht Noch lernen-wie-ich-mich-jetzt-am-besten-verkaufe/bewerbe. Hatte zwar damals nen NLP Kurs aber den kann ich ja nur anwenden wenn ich überhaupt erstmal nen Vorstellungsgespräch bekomme.
Ja ich schreibe an jedes Unternehmen eine individuele Bewerbung(ISBN 3478745101) aber vielleicht kann ich mich nicht auf dem neusten Stand meiner Muttersprache verständlich machen ( in Wort oder Brief)?! oder meine Fresse sieht aus wie mein Avatar...(oder Ich rIECHEschlecht) Das kann es doch nicht sein jetzt schon nach Fehlern bei mir zu suchen warum es nix wird mit ner guten einfachen Stelle als GRafiker / Mediendesigner.

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *

ich biete meine Arbeitskraft jedem in DEUTSCHLAND an.(würde auch gerne mal wieder zur probe arbeiten) Ist ja eigentlich gang und gebe das man als LANGEZeit PRaktikant die besten Arbeiten macht oder. Aber wahrscheinlich bekomme ich nach diesem Thread sowieso nix mehr, weil ich meine Schreibfehler nicht vorher in WORD auf AUTOkorrektur gestellt habe. Noch ne Frage kann einer ne Schreibkraft brauchen die 10Finger schreiben kann bin sehr flexibel was den Wohnort angeht. Was ich auch total hasse ist das ich jedesmal versuche meine Kenntnisse in meinen Bewerbungen unterzubringen. Schreib ein Bäcker etwa auch das er das neueste Rezept für Mohnbrötchen kann oder was.

ICH bin einfach nur nen Medienmensch mit BOCK auf Arbeit...


Zuletzt bearbeitet von totoe am Fr 02.09.2005 15:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
patorita

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.09.2005 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe dich sehr aber weihnen bringt nicht, und klinken Putzen ist leider der Zukunft der Welt. Sei froh dass Brot und Bier in Deutschland noch gibt, in meinem Land wärest du schon Tot.
Ich bin älter als du, nicht Deutsche als du und bin ich seit 3 Jahren selbständig in deinem Land.
Was hilft?
Erst, die Lust niemals verlieren, immer Positiv denken, und immer Kontakte sammeln.
Der Zukunft hängt nicht an den anderen sondern an dir selbst. Hast du noch nicht über Online Business geschaut?
Da hast du ein tolles Potencial mit deinem ganzen Know-How. Recherchiert einbischen über was gibt und in welchem Bereichen noch Schwäche gibt.

Es gibt leider keine Sicherheit im Leben, willkommen in Capitalismus.
Viel Glück!!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2005 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja selbstständigkeit muss auch nicht umbedingt ein garant für erfolg sein. genug beispiele aus meinem umkreis zeigen das immer wieder.

dein hauptproblem wird wohl sein, das du "nur" eine schulische ausbildung genossen hast, und daher keine praxiserfahrung. wissen in der theorie ist gut und schön, aber die agenturen wollen eben leute die praxiserfahren sind. dem gegenüber stehen viele ausgebildete mediengestalter, die in agenturen gelernt haben und deshalb schon praxiserfahrung haben. und die chefs können eben aus einer vielzahl an bewerbern auswählen. wenn ich da so an meinen ehem. arbeitgeber denke, was da in der woche allein an initiativbewerbungen reinkam...

schon mal über ein praktikum nachgedacht um irgendwo nen fuß in die tür zu bekommen und dein können unter beweiß zu stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiraeth

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: bielefeld
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin auch aus owl. habe auch praxiserfahrung, sogar im ausland etc. und trotzdem keinen job.
hätte man das damals gewusste dann hätte man sich anders entschieden ... *schnüff*

totoe wir sollten uns treffen und sinnlos betrinken!


Zuletzt bearbeitet von hiraeth am Sa 03.09.2005 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.