mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *style my life - 2005 vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> *style my life - 2005
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
fürs sommersemester? ich hab auch kurz drüber nachgedacht, war mir dann aber.... irgendwie zu journalistisch *zwinker*


ja genau. ich mach nebenbei etwas in die richtung. (für die jungen medien) nur so kleinigkeiten, aber da hätt ich echt interesse dran. hoffe nur es klappt. letztes jahr war der nc bei 1,9 * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich muss ähnlich pokern... der nc bei medien- und kulturwissenschaften liegt bei 1,2/1,3... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffiii hat geschrieben:
shaly hat geschrieben:
fürs sommersemester? ich hab auch kurz drüber nachgedacht, war mir dann aber.... irgendwie zu journalistisch *zwinker*


ja genau. ich mach nebenbei etwas in die richtung. (für die jungen medien) nur so kleinigkeiten, aber da hätt ich echt interesse dran. hoffe nur es klappt. letztes jahr war der nc bei 1,9 * Wo bin ich? *


wollte ich grad sagen, die beiden studiengänge fand ich ja so supergeil, aber da müsste ich noch ein paar jährchen warten, das hätte keinen sinn gemacht. *Schnief*

aber lingusitik ist auch toll, man bekommt ein ganz neues verständnis für sprache, ist echt spannend.

@ shaly: wie siehts aus mit der computerlinguistik? immer noch interesse?
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hattest du dich für den studiengang online-journalismus beworben?
dann scheinen die chancen ja nicht gerade groß zu sein.... hab 5 wartesemester und einen schnitt von 2,5 und 2 ausbildungen falls mir das weiter hilft *Schnief* ... aber die nehmen nur 30 (40% nach wartesemestern)
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du mich?
nein, beworben hab ich nicht. längere geschichte, hat nichts mit dem studium zu tun.

ich hatte 8 wartesemester (immerhin!!) und selbst damit hast du bei sowas schlechte karten. vor allem, weil medien- und kulturwissenschaften in ddorf eigentlich nur 60 plätze hat.

hier in ddorf gibt es den ba sozialwissneschaften oder so, da hast du politik-, sozial- und medienwissenschaften, das geht ein bisschen in die richtung und dafür brauchst du 6 wartesemster, zumindest letztes wintersemster war das so.
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde es auf jeden fall als as im ärmel behalten *zwinker* werde mich in köln bewerben und mich auf mein glück verlassen... und mir dann halt noch ein, zwei alternativen suchen Lächel wird schon. ich vertraue darauf, dass ich ein sonntagskind bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, du sonntagskind, dann drük ich dir mal die daumen, dass das alles so klappt, wie du es dir vorgestellt hast. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.12.2004 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja gerade dabei mal so paar Bewerbungen zu schreiben und musste feststellen: Für keine der Anzeigen reicht mein Berufsprofil aus. Ich hab zwar ne relativ umfangreiche Ausbildung genossen, aber allein damit kommt man heute ja nicht mehr weiter. Ich möchte schon gerne in dem Job bleiben und hab mir jetzt überlegt noch in Richtung Programmierung was zu lernen. Es würde mich zumindest sehr interessieren... Meint ihr damit hat man bessere Chancen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Work-Life-Balance
Ausbildungsplatz für 2005
Schulbeginn 2005
ausbildungszeugnis mediengestalter 2005
2005 Mediengestalter Köln
Suche noch Ausbildung für 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.