mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *style my life - 2005 vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> *style my life - 2005
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich steht auch noch alles offen aber ich habe schon einen sehr großen Hang zur Kommunikationsdesign. Ich könnt mir aber auch vorstellen im Event/Messe/Austellungsdesign zu arbeiten. Oder auch im Bereich Informations-Design. Aber auch Innenarchitektur und im Möbelhaus als Kundenberater (wobei das eher unwarscheinlich ist). Natürlich könnt ich auch umziehen und eine renomierte Akademie besuchen und viel Geld fürs Studium hinblättern. Ich könnt mir auch vorstellen neben dem Beruf (oder vielleicht sogar Hauptberuflich) als Künstler und Illustrator für Austellungen, Bühnenbild, Event oder Verlagen, Konzeption etc. zu arbeiten. Viel warscheinlicher ist eher, dass ich mich irgendwann selbständig mache da ich einen sehr starken Unternehmerbewusstsein habe.
Zurzeit arbeite ich auch mit einigen Studenten an 2 parallelen Projekten (einmal Spieleentwicklung und Interface-Forschungsprojekt). Ein sehr motiviertes und engagiertes Team bei der ich glaube, dass wir gemeinsam tatsächlich etwas aufbauen können.
Was auch immer die Zukunft bringt - studieren werd ich auf jedenfall.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Fr 03.12.2004 08:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
Kimi hat geschrieben:
meine drei traumberufe waren:

polizistin, archeologin, astronomin

polizistin-fehlen mir genau 4 cm zur mindestgröße
archeologin-zu wenig kohle, dass es sich lohnt
astronomie-mathe und physik-nulpen haben da wohl null chancen...

also bleibt die gestaltung...


ha ha ha *ha ha*

sorry das musste mal sein,
das ja mal nur geil.

Grins
utor


warum, wo ist der witz???
ist wirklich so...
eins von den drei sachen wollte ich machen, nix ging und gestaltung/kunst, war das einzige, was mir spass gemacht hat und macht
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wäre schon immer gern Autorin geworden, aber ich hab einfach nicht genug Zeit, das "nebenbei" zu machen und als Hauptberuf ist das brotlose Kunst, es sei denn, du bis John Grisham.
  View user's profile Private Nachricht senden
theflu

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich zieh nach zürich. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffiii hat geschrieben:
geht mir ziemlich ähnlich. hab ja schon 2 ausbildungen hinter mir, aber möchte auch gerne eine etwas andere richtung einschlagen. kleinere pressearbeiten mache ich schon nebenbei.
hab mich daher beworben für den studiengang journalismus. mal abwarten. bin noch weiter am hin-und-her überlegen wie meine zukunft aussehen soll ... aber das würd mich schonmal sehr interessieren


an der fh-darmstadt http://www.fh-darmstadt.de gibts nen studiengang, der nennt sich online-journalismus... vielleicht is das ja intressant für dich, nach dem grundstudium kann man wählen ob man eher in richtung journalismua oder PR gehen will
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in köln geht das auch, allerdings braucht man da vorher drei monate fachbezogenes praktikum.
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
in köln geht das auch, allerdings braucht man da vorher drei monate fachbezogenes praktikum.


shaly, genau da hab ich mich beworben. Lächel

fh köln hat geschrieben:
Für den Studiengang wird ein Praktikum als weitere Einschreibungsvoraussetzung nicht gefordert. Wünschenswert sind allerdings journalistische Grundfertigkeiten und technisches Wissen, Interesse und Grundkenntnisse in Webseitengestaltung sowie gute Englischkenntnisse.


darmstadt is mir zu weit weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fürs sommersemester? ich hab auch kurz drüber nachgedacht, war mir dann aber.... irgendwie zu journalistisch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Work-Life-Balance
Schulbeginn 2005
Ausbildungsplatz für 2005
2005 Mediengestalter Köln
ausbildungszeugnis mediengestalter 2005
Suche noch Ausbildung für 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.