mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *style my life - 2005 vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> *style my life - 2005
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.12.2004 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch keine genauen Vorstellungen, wie es mir mir weiter gehen soll. Der Job als MG macht schon Spaß, bin aber gerade dabei mich umzuorientieren, weil ich einfach nicht "der freak" bin, als der man richtig gute Chancen hat. Ich wäre wohl immer eher so der Reinzeichner. Wobei ich jetzt die letzten 1,5 Jahre nur Möbelprospekte gemacht hab, da stumpft die Kreativität einfach voll ab *Schnief*
Hab mich mal über Innenarchitektur-Studium informiert, fände das richtig klasse (dazu müsst ich allerdings erst noch Abi machen...) aber die Frau von nem Kollegen ist Innenarchitektin und die meinte, dass sie eigentlich nur die besseren Verkäufer sind. Die meisten arbeiten in Möbelhäusern und drehn den leuten dann die teueren, maßgeschneiderten Küchen, Schlafzimmer oder sonstwas an. Wirklich kreativ und Einrichtungstechnisch sind auch hier wieder nur die wenigsten unterwegs. Dazu kommt noch, dass man in der Branche mindestens genauso schlechte Karten hat wie bei uns.
Noch ne Ausbildung machen kommt für mich auch fast nicht in Frage. Einfach Kohletechnisch. Ich muss Miete zahlen, hab ein Auto, Versicherungen und will auch bißchen sparen und Spaß haben. Und x Nebenjobs noch zu machen hab ich ehrlichgesagt keine Lust drauf. Hab ich in der Ausbildung auch gemacht, aber ist mir einfach zu stressig.

Tja, im Moment hab ich nen Job der zwar nicht unbedingt die Erfüllung ist, aber halt ein Job ist. Manchmal macht es auch Spaß, obwohl in meiner Agentur alle am abdrehen sind. Aber ich bin froh dass ich überhaupt nen Job hab. Bis ich weiß was ich will, werd ich auch bleiben wo ich bin.

Oder ich geh ein Jahr nach Australien, travel and work Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 02.12.2004 20:29
Titel

Re: *style my life - 2005

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.12.2004 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wäre ja gern Künstler ... so mit riesigem Fabrikhallen-Atellier! Eigener Gallery und so ... aber das ist wohl eher der Traum! Eigene Postkarten, Plakate ... Kalender ... so Design-Schreibwaren und so ... JA, KÜNSTLER WÄRE ICH GERN!

Ein gemütlicher kleiner Buchladen für ausgefallene Wünsche - irgendwo in den Gassen von London wäre auch geil!

Oder irgendwie ein Laden für Künstlerbedarf ...

Ich glaub nur - ich hab garnicht den Nerv das aufzuziehen ... ABER GEIL WÄRS SCHON!

Aber irgendwie ne EVENT-Agentur wäre auch stark ... Messestände gestalten, Ideen für Feiern ausklügeln etc ... und dafür dann auch die Webseiten, Flyer, Broschüren, Speisekarten ... wat weiß ich gestalten!


Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 03.12.2004 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fänds echt korrekt mit ein paar Leuten einfach einen Laden zu schmeißen. Einer macht Aquise, einer is Chef, einer Zeichnet, einer schreibt Programme, einer setzt... Kein Stress (oder nur den, den man sich selbst macht), nette Leute um sicht herum, Unabhängigkeit von Arschlöchern... das Problem ist die Kohle, die man dafür braucht.
 
mercutio

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: F´Hain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dennis703 hat geschrieben:
Und das in Südafrika ist ne Partnerfirma von nr Deutschen Firma die viel für Daimler macht! Und da soll man da unten als Projektmanager arbeiten und die suchen auch einen der schon ne Ausbildung hat! Mal schauen was ich letztendlich mach


die suchen noch jemanden? welche art von ausbildung wird denn verlangt?
bin fertiger printler (+berufserfahrung als freier) und hab keine lust mehr auf deutschland.
sag mir doch mal bitte per pn bescheid.

ansonsten hatte ich in erster linie auch an china gedacht (beijing, shanghai oder hong kong).
oder norge. aber ich denke für europa braucht man noch ein master of arts o.ä.
als digital media designer, ich weiß ja nicht ...

hat schon jemand von euch diesen schritt gewagt und arbeitet nun glücklich und zufrieden
im ausland?
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 03.12.2004 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbstständig
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.12.2004 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
selbstständig

? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 03.12.2004 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
morphcore hat geschrieben:
selbstständig

? *Huch*




nicht mehr und nicht weniger.
 
 
Ähnliche Themen Work-Life-Balance
Ausbildungsplatz für 2005
Schulbeginn 2005
ausbildungszeugnis mediengestalter 2005
2005 Mediengestalter Köln
Suche noch Ausbildung für 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.